Fehring mit Zittersieg gegen Bad Gleichenberg

altaltDer UFC Fehring duellierte sich am Samstagnachmittag in der 14. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost mit Tus Bad Gleichenberg. Am Ende gewannen die Fehringer vor eigenem Publikum mit 1:0. Jernej Repina sorgte für das entscheidende Tor kurz vor der Pause. Aufgrund vieler vergebener Torchancen blieb es aber bis zur letzten Sekunde spannend, doch Fehring brachte das Ergebnis doch noch über die Zeit und hat jetzt 20 Punkte auf dem Konto. 

 

Starke Fehringer zu Beginn

Die Partie beginnt flott und mit besseren Fehringern. Sofort sorgen die Gastgeber für Druck und wollen ein schnelles Tor erzielen. Das will allerdings nicht gelingen. Jernej Repina vergibt schon in dieser Phase eine Top-Chance zur Führung. Beinahe im Gegenzug wird Gleichenberg aus einem Konter gefährlich, doch auch die Gäste treffen nicht. Auch in weiterer Folge findet die Offensivabteilung von Fehring teils gute Tormöglichkeiten vor, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. Als schon alle mit dem 0:0 zur Pause rechnen, ist es aber doch passiert. Jernej Repina zieht ab und das Leder passt genau in die Ecke. Augenblicke darauf schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die Pause. 

Gleichenberg drückt

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Fehring bleibt das bessere Team, doch Bad Gleichenberg wird offensiver. Man will den Ausgleich erzielen und nicht gleich mit einer Niederlage ins Frühjahr starten. Plötzlich kommt man auch zu der einen oder anderen Gelegenheit, doch Fehring bleibt in Führung. In der Schlussphase werfen die Gäste noch einmal alles nach vorne und riskieren richtig viel. Es bleibt aber trotz einiger brenzliger Situationen dabei - die Heimischen bringen die knappe Führung über die Zeit und jubeln über drei Punkte. 

Rudolf Pfister (Sektionsleiter Fehring): "Ich bin natürlich zufrieden, wäre aber noch glücklicher, wenn wir unsere Chancen genutzt hätten. Wir haben wirklich gezittert am Ende und das nur, weil wir vorher das Tor nicht gemacht haben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.