Margarethen nach starker zweiter Halbzeit klarer Sieger gegen Ilz

altaltNichts zu holen war am Samstagnachmittag für den SV Ilz im Spiel der 17. Runde in der steirischen Oberliga Süd-Ost gegen den SC St. Margarethen. Die Mannschaft von Trainer Werner Ostermann fasste eine herbe 1.5-Schlappe aus. Dabei stand es zur Pause noch 1:0 für die Margarethener Gastgeber. Erst im zweiten Durchgang gaben die Hausherren Vollgas und spielten den Gegner teilweise an die Wand. Für die Tore der Margarethener sorgten Andreas Pichlbauer und Matthis Winter mit jeweils zwei Toren sowie Markus Sittsam der ins eigene Tor traf. Das einzige Tor der Gäste erzielte Thomas Schützenhöfer. 

Wieder im Rückstand 

In der ersten Halbzeit sieht das Publikum eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften verstecken sich nicht, die erste gute Gelegenheit hat sogar Ilz, kann das Leder aber nicht im Tor unterbringen. Nach 27 Minuten führen dann die Hausherren. Andreas Pichlbauer darf über die Führung jubeln. Das ist gleichzeitig auch der Pausenstand. Wieder einmal vergibt Ilz eine gute Möglichkeit und gerät nach Vergeben dieser selbst in Rückstand.

Margarethen dreht auf

Im zweiten Durchgang kommen die Ilzer aber zurück. Thomas Schützenhöfer kann gleich nach Wiederbeginn ausgleichen. Das 1:1 hält aber nicht allzu lange. Pichlbauer sorgt in der 59. Minute für die erneute Führung der Heimischen. Nur drei Minuten darauf kommt es noch dicker. Markus Sittsam versenkt die Kugel im eigenen Kasten. Jetzt haben die Margarethern von Coach Manfred Fuchs das Spiel unter Kontrolle. In der 75. Minute steht es 4:1. Matthias Winter darf jubeln. Winter ist es dann auch, der in der 88. Minute für den 5:1-Endstand sorgt. Damit verliert Ilz zwei Plätze in der Tabelle und ist nur mehr Sechster. Margarethen steht nun bei 22 Punkten und auf Rang sieben. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.