Oberliga Süd-Ost: Spieler der Runde 15 - Wolfgang Dienstl - "Dann hast du alles richtig gemacht!"

spieler-der-runde-oberliga-soaltDas Team der Runde ist inzwischen bereits bekannt. In den drei steirischen Oberligen gibt es ab sofort Woche für Woche neben der Auswahl des Spieltages aber auch einen Spieler der Runde, den wir euch präsentieren. In der 15. Runde der heurigen Saison der steirischen Oberliga Süd-Ost entschieden wir uns für einen Spieler des USV Mettersdorf. Genauer gesagt ist es Wolfgang Dienstl. Lesen Sie etwas verspätet hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Defensivspieler der Südoststeirer fiel:

Zwei Tore

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Wolfgang Dienstl. Der Defensivspieler des USV Mettersdorf erzielte beim 2:0-Erfolg der Mettersdorfer in der 15. Runde gegen die zweite Kampfmannschaft von Weiz beide Treffer und dirigierte seine Abwehr in Richtung weiße Weste. Trainer Christian Gerlitz ist von seinem Abwehrmann beeindruckt. "Der Wolfi ist ein ganz besonderer Spieler. Wenn du als Verteidiger zwei Tore erzielst und die Mannschaft im Spiel kein Gegentor kassiert, hast du alles richtig gemacht", grinst Gerlitz. "Es ist ein ganz wichtiger Spieler in unserem Team."

Wichtiger Mann

Generell bewundert Gerlitz Dienstl für dessen Bereitschaft. "Er ist ja Installateur und das ist ein harter Job und er ist trotzdem bei jedem Training dabei und gibt Vollgas", erklärt der Trainer. Der Mitt-Zwanziger gilt auch als verantwortungsvoller Spieler, der genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist und vor keinem Zweikampf zurückschreckt. "Dazu ist er torgefährlich. Das macht uns noch variantenreicher bei Standardsituationen und das ist wirklich ideal", so Gerlitz, der auch über den Sommer hinaus auf den Verteidiger baut. "Ich hoffe, dass er bei uns bleibt."

von Redaktion

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?