Oberliga Süd-Ost: Spieler der Runde 20 - Benedikt Hofmann-Wellenhof

spieler-der-runde-oberliga-soaltDas Team der Runde ist inzwischen bereits bekannt. In den drei steirischen Oberligen gibt es ab sofort Woche für Woche neben der Auswahl des Spieltages aber auch einen Spieler der Runde, den wir euch präsentieren. In der 20. Runde der heurigen Saison der steirischen Oberliga Süd-Ost entschieden wir uns für einen Spieler des SV Frannach. Genauer gesagt ist es Benedikt Hofmann-Wellenhof. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Offensivspieler der Südoststeirer fiel:

Starker Auftritt und alles für Frannach gelaufen

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Benedikt Hofmann-Wellenhof. Der Stürmer des SV Frannach erzielte beim 10:1-Kantersieg des Tabellenschlusslichts über Sonnhofen drei Tore und war damit einen der wichtigsten Personen im Spiel der Truppe von Trainer Hannes Derler. Auch der junge Stürmer selbst ist zufrieden. "An diesem Tag haben wir nicht nur gut gespielt, sondern ist auch viel für uns gelaufen", meint er.

Abstieg wohl nicht mehr abzuwenden

Dass alles aufgeht, ist in der laufenden Saison der Frannacher zu selten passiert. "Dieses Glück hat uns leider oft gefehlt, da wir viele Partien nur knapp verloren haben", sagt Hofmann-Wellenhof. Der Abstieg dürfte sich wohl nicht mehr verhindern lassen. Dieser Meinung ist auch der Angreifer. "Der Abstieg wird wohl leider nicht mehr abzuwenden sein, obwohl wir zumindest noch bis zum nächsten Punktverlust hoffen werden und Vollgas geben."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.