Margarethen knöpft Gnas einen Punkt ab

altaltDas könnte man dann so etwas wie einen Start nach Maß bezeichnen. Der SC St. Margarethen, der seit Neuem von Spieler Andreas Pichlbauer gecoacht wird - Trainer Fuchs trat ja nach dem Gleichenberg-Match zurück - konnte am Mittwochabend in der 21. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost tatsächlich Herbstmeister Gnas einen Punkt abjagen. Das Spiel im Edi Glieder Station endete 1:1-Remis. Damit gibt Gnas zum zweiten Mal in Folge Punkte ab. Zuletzt musste man sich gegen Mettersdorf geschlagen geben. Gibt es ein Meisterflattern der Gnaser, noch ohne als Meister festzustehen?

 

Keine Tore im ersten Durchgang

Es ist insgesamt keine gute Partie, die dem Publikum in Margarethen geboten wird. Der Boden ist tief. Es läuft nicht ganz so, wie sich die Truppe von Trainer Christian Puntigam das vorgestellt hat. Gnas ist zwar das bessere Team, erwischt aber nicht den bekannt guten Start. Beide Teams finden Halbchancen vor, aber es fallen im ersten Durchgang keine Tore. St. Margarethen wird zum Ende der ersten 45 Minuten hin stärker, kann aus dem Übergewicht aber nichts machen. 

Führung und Ausgleich

Im zweiten Durchgang dann die kalte Dusche für die Hausherren: in der 49. Minute mach Daniel Haas nach einer schönen Flanke per Kopf das 1:0 für die Gnaser. Die Gastgeber lassen sich aber nicht sonderlich vom Rückstand beeindrucken und können nur fünf Minuten darauf ausgleichen. Aus einem Gestocher heraus bewahrt Matthias Winter Ruhe und drückt das Leder über die Linie. Das ist das 1:1 - ein verdienter Ausgleich für die Pichlbauer-Truppe, die jetzt mehr will. Trotz einiger Halbchancen bleibt es aber beim Remis. Die Gnaser kommen erst in der Schlusspahse der zweiten Halbzeit noch zwei Mal gefährlich vor das gegnerische Tor, aber auch den Gästen bleibt ein zweiter Torjubel verwährt. 

Andreas Zach (Sportlicher Leiter Gnas): "Wir haben heute nicht das gespielt, was wir können. Margarethen war aber auch ein sehr guter Gegner. Das muss man anerkennen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.