Wieder bärenstarke Hartberger schlagen Frannach

altaltSchon wieder vorbei ist der Höhenflug des SV Frannach in der steirischen Oberliga Süd-Ost. Das Tabellenschlusslicht konnte am Mittwochabend die tolle Leistung vom 10:1-Kantersieg gegen Sonnhofen nicht bestätigen und musste sich auswärts bei den TSV Hartberg Amateuren mit 1:2 geschlagen geben. Stefan Schlögl und Michael Noll sorgten für die beiden Treffer der Hartberger Hausherren. Michael Kohlbacher traf für die Gäste. 

 

Schnelle Führung der Hausherren

Im ersten Durchgang sehen die Zuschauer starke Hartberger, die den Gegner von der ersten Minute an unter Druck setzen und Gas geben. In der achten Minute steht es auch schon 1:0 für die Hausherren. Stefan Schlögl trifft zu Führung. Das hatten die Fannacher von Trainer Hannes Derler so nicht geplant. Man wollte an die Leistung von zuletzt anknüpfen, das gelang aber überhaupt nicht. Der Tabellenletzte wirkte müde und wenig selbstbewusst. Das war wohl die größte Überraschung. Jedenfalls sind die Hartberg klar spielbestimmend und machen weiter Druck. In der 32. Minute steht es 2:0. Diesmal trifft Michael Noll für die Heimischen. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Frannach verkürzt

Im zweiten Durchgang kommt Frannach dann besser ins Spiel und kann seinerseits für Druck sorgen. Mehr als der Treffer von Michael Kohlbacher in der 62. MInute ist aber nicht drin. Uros Veselic vergibt zwar eine Top-Chance, nachdem er Goalie Armin Gremsl bereits umkurvt hatte, aber so blieb es beim 2:1-Sieg der Hartberger, die damit bestes Rückrundenteam bleiben. Frannach darf jetzt dann wohl auch theoretisch die Koffer packen.

Christoph Scherr (Sektionsleiter Frannach): "Das war heute in der ersten Halbzeit leider zu wenig. Ich bin mir zwar sicher, dass wir mit der heutigen Leistung andere Gegner besiegt hätte, aber Hartberg war zu stark."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.