St. Anna und Fehring teilen sich die Punkte

altaltNicht über ein Unentschieden hinaus kam am Donnerstagnachmittag der USV St. Anna in der 21. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost gegen den UFC Fehring. Die Gastgeber aus St. Anna führten zwar durch Marko Guja mit 1:0, mussten aber aber kurz darauf den Ausgleich durch Werner Kriegl hernehmen. Insgesamt ist das Unentschieden wohl das gerechte Ergebnis, auch wenn der Punkt Fehring im Abstiegskampf nicht weiter bringt. 

 

Führung und Ausgleich

Die Hausherren starten gut in die Partie. Man ist das stärkere Team, kann das Übergewicht zunächst aber nicht in Tore ummünzen. Man hat auch zwei Chancen, aber es bleibt beim 0:0. In der 20. Minute ist es so weit. Nach einem Schnitzer in der Hintermannschaft der Fehring trifft Marko Guja zum 1:0. Er lässt Goalie Stefan Pfeiler keine Chance. Allerdings lassen sich die Fehringer Gäste nicht sonderlich davon beeindrucken. Man antwortet nach einer halben Stunde mit dem Ausgleich. Werner Kriegl darf jubeln. Jetzt ist die Partie offen, aber Torchancen gibt es keine mehr. So pfeift Schiedsrichter Andreas Zangerle nach 45 Minuten pünktlich ab. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang sind beide Teams weiter bemüht, aber irgendwie will das Runde nicht ins Eckige. Beide Mannschaften finden die eine oder andere Halbchance vor, aber es bleibt beim 1:1-Unentschieden. Fehring-Stürmer Jernej Repina hat in der Schlussphase die Entscheidung auf dem Fuß, aber das Leder will nicht in den Kasten von Goalie Peter Reiter. 

Rudolf Pfister (Sektionsleiter Fehring): "Vor der Partie hätte ich gesagt, dass wir mit dem Punkt gut leben können. Jetzt bin ich zwar nicht unzufrieden, aber in unserer Situation helfen uns nur drei Punkte. Aber es will irgendwie nicht klappen. Wir brauchen zu viele Chancen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.