Mettersdorf feiert klaren Auswärtssieg in Pöllau

altaltAm Freitagabend kam es in der 22. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Spiel zwischen TSV Pöllau und dem USV Mettersdorf. Die Mettersdorf konnten sich am Ende mit 5:2 durchsetzen. Für die Tore der Gäste aus Mettersdorf sorgten Kevin Hutter, der ein Triplepack beisteuerte, Florian Thomann und Marco Luttenberger. Für die Hausherren trafen Benedikt Gesslbauer und Daniel Bauernhofer. Mettersdorf ist nach diesem Sieg erster Gnas-Verfolger, hat Pischelsdorf gegen St. Margarethen doch verloren. Der Rückstand auf die Gnaser beträgt aber neun Punkte.  

Guter Start der Gäste

Die Mettersdorfer starten gut in die Partie. Sofort spielt die Truppe von Trainer Christian Gerlitz nach vorne und setzt den Gegner unter Druck. In der 16. Minute macht Kevin Hutter auch schon das 1:0. Die Heimischen können allerdings umgehend antworten. Benedikt Gesslbauer versenkt einen Freistoß direkt im Kasten von Goalie Georg Schweigler - sehr zur Verärgerung von Coach Gerlitz. Jetzt haben die Pöllauer mehr vom Spiel, aber schon in der 27. Minute führen wieder die Gäste. Hutter ist zum zweiten Mal erfolgreich. Das ist dann auch der Pausenstand. Pöllau tut sich nach dem erneuten Rückstand schwer und kommt erst in der Schlussphase der ersten 45 MInuten wieder in Schwung. Da pfeift Schiedsrichter Harald Insupp aber ab. 

Pöllau verkürzt wieder

Im zweiten Durchgang dann die kalte Dusche für die Hausherren. Mit dem ersten guten Angriff steht es 3:1 für Mettersdorf. Florian Thomann macht das dritte Tor in Folge eines schönen Angriffs. Wieder können die Pöllauer aber umgehend antworten und wieder ärgert sich Trainer Gerlitz. Warum? Weil es erneut ein Freistoßtor ist, diesmal erzielt von Daniel Bauernhofer. Die Gäste lassen sich aber nicht beirren und machen weiter. In der 62. Minute ist die Partie entschieden. Marco Luttenberger macht das 4:2. Den Schlusspunkt setzt ein überragender Kevin Hutter in der 82. Spielminute. 

Christian Gerlitz (Trainer Mettersdorf): "Ich bin stolz auf mein Team. In Pöllau muss man erst einmal gewinnen. Das ist nicht irgendein Gegner und ich finde, dass Pöllau auch gut gespielt hat. Bitter sind nur die beiden Freistoßgegentore. Das hatten wir im Vorhinein eigentlich besprochen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.