Gnas mit vermeintlichem Meisterstück! 3:0-Sieg gegen Sonnhofen

altaltWar das das Meisterstück? Der SV Gnas konnte sich am Samstagnachmittag in der 22. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost vor eigenem Publikum gegen den USC Sonnhofen glatt mit 3:0 durchsetzen. Damit kehren die Gnaser nach zwei Punkteverlusten wieder auf die Siegerstraße zurück und führen mit einem Spiel mehr vier Runden vor Schluss die Tabelle mit zwölf Punkten Vorsprung an. Stefan Klenner, Raphael Kniewallner und Daniel Haas sorgten für die drei Treffer. Rene Scherleitner und Manuel Faist kassierten die Gelb-Rote bzw. Rote Karte auf Seiten Sonnhofens, das weiterhin bei 23 Punkten steht und Vorletzter ist. Gnas hat jetzt starke 52 Zähler auf dem Konto. Das sollte für den Aufstieg reichen. 

Gnas tut sich schwer

Dabei sah es in Durchgang 1 noch nicht nach einem Jubeltag der Gnaser aus. Die Truppe von Trainer Christian Puntigam tut sich schwer. Sonnhofen steht hinten gut und lässt wenig bis nichts zu. Jene Chancen, die sich ergeben, kann Goalie Lukas Schweighofer parieren. So vergeht die erste Halbzeit ohne Treffer und es geht mit 0:0 vor 350 Zuschauern in die Pause. 

Zwei Ausschlüsse bei Sonnhofen

Im zweiten Durchgang kommt Gnas dann aber immer besser ins Spiel und kann in der 52. Minute nach schöner Einzelaktion von Matthias Schadler, der im richtigen Moment für Stefan Klenner auflegt, für das 1:0 sorgen. Jetzt haben die Hausherren das Spiel im Griff. Sonnhofen gibt zwar nicht auf, aber mit dem 2:0 der Gastgeber in der 68. Minute durch Raphael Kniewallner ist die Partie entschieden. Rene Scherleitner hatte in dieser Situation auch noch die Gelb-Rote Karte gesehen und Sonnhofen musste für den Rest der Partie mit einem Mann weniger auskommen. Daniel Haas macht in der 81. Minute dann auch noch das 3:0, worauf Manuel Faist wegen Foulspiel die Rote Karte kassiert. Das ist die Entscheidung. Gnas gewinnt verdient mit 3:0 und marschiert in Richtung Meistertitel.

Andreas Zach (Sportlicher Leiter Gnas): "Ich bin mit den drei Punkten natürlich zufrieden, mit der ersten Halbzeit aber nicht. Das war nicht gut. Die zweite Halbzeit war dann in Ordnung und ich denke, dass wir aufgrunddessen auch verdient gewonnen haben."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.