Frannach knackt St. Anna mit 1:0

altaltWer hätte sich das gedacht?! Der SV Frannach, seines Zeichen Tabellenschlusslicht der steirischen Oberliga Süd-Ost, konnte sich am Samstagnachmittag völlig überraschend vor eigenem Publikum gegen den USV St. Anna am Aigen mit 1:0 durchsetzen. Das Goldtor erzielte Uros Veselic nach wenigen Minuten. Damit macht Frannach erneut auf sich aufmerksam - auch wenn der Abstieg in die Unterliga schon längst so gut wie besiegelt ist. St. Anna scheint nicht mehr in Fahrt zu kommen. Man kassierte bereits drei Niederlagen im Frühjahr. 

Schnelle Führung für Frannach

Die Frannacher starten blitzartig in die Partie. Man will das Versprechen, die letzten Heimspiele der Saison erfolgreich zu gestalten, halten und genau so tritt man auch auf. Man spielt nach vorne und in der siebenten Minute macht Uros Veselic auch das 1:0. Er lässt Goalie Peter Reiter keine Chance. Nach dem 1:0 haben die Frannacher sogar die Chance auf das 2:0, aber der Ball geht an die Querlatte. Dann übernimmt St. Anna langsam aber sicher das Kommando. Man will sich gegen das Tabellenschlusslicht hier keine Blöße geben und setzt die Offensivmaschinerie um Marko Guja und Co. in Gang. Zwei gute Chancen werden vergeben und so geht es mit 1:0 für Frannach in die Pause. 

St. Anna macht Druck

Im zweiten Durchgang ist es ein offener Schlagabtausch, der den 150 Zuschauern am Sportplatz in Frannach geboten wird. St. Anna hat gute Szenen, aber auch Frannach hat gute Szenen. Trotzdem bleibt es beim 1:0 für die Gastgeber, die damit auf die Niederlage von unter der Woche antworten und den Rückstand auf Sonnhofen um drei Punkte verkürzen. Der Abstieg ist aber trotzdem nicht mehr abzuwenden. 

Christoph Scherr (Sektionsleiter Frannach): "Wir haben gesagt, dass wir uns mit erhobenem Haupt aus der Liga verabschieden wollen und vor allem dem Publikum zu Hause etwas bieten wollen. Die Zuschauer haben lange genug gewartet. Gott sei Dank ist es uns heute wieder gelungen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.