Gleichenberg knackt Hartberg Amateure und macht großen Schritt in Richtung Klassenerhalt

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen TUS Bad Gleichenberg und den Amateuren des TSV Hartberg. Die Hartberger konnten im Frühjahr schon 19 Punkte einfahren und sich damit vom Abstiegsgespenst befreien. Am Freitag zog man allerdings den Kürzeren. Die Mannschaft von Trainer Franz Josef Fuchs verlor auswärts mit 0:2. Nejc Omladic und Marko Pavic sorgten für die beiden Treffer.

 

Keine Tore in Halbzeit 1

Dabei finden die Hartberger Gäste besser ins Spiel. Man ist auch das spielstärkere Team, an der 16er-Linie ist es mit den Angriffen der Fuchs-Mannen zu oft vorbei. Und wenn man bis in die Gefahrenzone kommt, ist Hannes Rudman auf dem Posten. Mehrmals rettet er in höchster Not. Da die Gäste nicht für das Tor sorgen, kommen nach etwa 20 Minuten auch die Gleichenberger immer besser ins Spiel und spielen sich auch die eine oder andere Halbchance heraus. Dennoch geht es mit 0:0 in die Pause.

Omladic trifft

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter. Beide Teams finden ihre Tormöglichkeiten vor, aber es bleibt zunächst beim 0:0. In der 72. Minute ist es dann aber passiert. Der Schiedsrichter Gottfried Schuiki entscheidet auf Elfmeter, Nejc Omladic tritt an und verwandelt sicher. Mit der Führung im Rücken tut sich Gleichenberg dann leicht. Man verlagert sich jetzt aber aufs Konterspiel und lässt Hartberg riskieren. Statt einem Tor der Hartberger treffen in der 92. Minute die Hausherren. Marko Pavic darf jubeln. Kurz darauf ist die Partie vorbei.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.