Fehring mit Nullnummer gegen Waltersdorf

altaltIm Abschlussspiel der 22. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost kam es am Sonntagnachmittag zum Duell zwischen dem UFC Fehring und dem TUS Bad Waltersdorf. Am Ende gab es ein letzlich gerechtes Remis. Allerdings fielen keine Tore. Die Punkteteilung bringt keinen der Klubs weiter. Das Abstiegsgespenst steckt beiden Klubs weiterhin im Nacken. Fehring steht jetzt bei 26 Punkten, Waltersdorf bei 25 Punkten. Je nachdem wie viele Vereine absteigen ,beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone zwei bzw. fünf Punkte. Vier Runden sind noch zu spielen. 

Keine Tore

Dabei sind die Fehring wie so oft heuer über die gesamten 90 Minuten das offensiv stärkere Team. Man spielt nach vorne, aber das Leder will trotz einiger Tormöglichkeiten nicht in die Gefahrenzone bzw. in den Kasten von Goalie Robert Szep. Einmal ist Schlussmann der Waltersdorf so stark, ein anderes Mal rettet ein Verteidiger auf der Linie. So vergeht die erste Halbzeit und es fallen keine Tore. Die ersten 45 Minuten enden mit einem 0:0. 

Und keine Tore

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter, wobei die jetzt die Waltersdorf vermehrt Chancen vorfinden. Einmal muss die Defensive der Fehring gerade noch so klären. Dann hat Fehring wieder eine bessere Phase und erspielt sich auch zwei Torchancen. In de Schlussphase werfen die noch einmal alles nach vorne, aber es bleibt beim 0:0-Unentschieden. 

Rudolf Pfister (Sektionsleiter Fehring): "Es will einfach nicht klapppen bei uns. Heute hätte es gut gepasst, aber wir haben unsere Chancen wieder nicht genutzt. Das ist sehr ärgerlich."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.