Das war knapp! Ostojic rettet Weiz II gegen Pöllau Punkt in letzter Sekunde (mit Fotos)

altaltEin letztlich gerechtes Remis gab es am Dienstagabend im Nachtragsspiel der steirischen Oberliga Süd-Ost zwischen der zweiten Kampfmannschaft des SC Weiz und dem TSV Pöllau zu sehen. Die beiden Teams trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Die Pöllauer gingen in der 76. Minute durch Richard Deibel mit 1:0 in Führung, Alexandro Ostojic sorgte in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit für den Ausgleich. Weiz steht damit bei 24 Punkten, Pöllau bei 32 Zählern.  

Keine Tore in Durchgang 1

zu den Fotos

Die Partie beginnt durchaus flott. Weiz und Pöllau spielen nach vorne, insgesamt sind die Gäste aber das gefährlichere Team. Mehrmals wird es schon zu Beginn brenzlig im Strafraum der Hausherren, aber die Defensive und Goalie Walcher sind im Bilde. Die Top-Chance haben in dieser Phase aber die Gastgeber. Lucian Mihai Ilas kommt am Fünfer-Eck zum Ball, bringt das Leder aber nicht im Kasten unter. Das hätte das 1:0 sein müssen. Stattdessen geht es mit dem torlosen 0:0 in die Kabine. Schiedsrichter Guido Müller pfeift pünktlich ab. 

Pöllau geht in Führung, Weiz gleicht in letzter Sekunde aus

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang ist es weiterhin eine flotte Partie und weiterhin versuchen beide Teams das Tor zu schießen. Pöllau versucht es über hohe Bälle, die allerdings keinen Abnehmer finden. Einmal muss Weiz-Schlussmann Martin Walcher rettend eingreifen. Dann hat Weiz die Chance auf die Führung, aber ein Kopfball geht knapp über die Kiste von Torwart Tomislav Miljkovic. Dann verliert die Partie an Tempo und es scheint, als würden sich beide Mannschaften mit dem Punkt begnügen. In der 72. Minute müssen die Weizer kräftig durchatmen, als gleich zwei Pöllauer an einem scharfen Stanglpass von der linken Seite vorbeifahren. In Minute 76 ist es passiert. Richard Deibel setzt sich auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch und trifft aus spitzem Winkel ins lange Eck. Jetzt werfen die Weizer alles nach vorne. Man will die Niederlage unbedingt verhindern. Zunächst will das Tor aber nicht gelingen. Einige Möglichkeiten ergeben sich, aber das Leder will nicht über die Linie. Es dauert bis zu 91. Minute, ehe die Heimischen doch jubeln dürfen. Ausgerechnet der eingewechselte Alexandro Ostojic ist nach einem Einwurf zur Stelle und drückt das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Das wars, kurz darauf pfeift der Schiri ab. 

Markus Vögl (Trainer Weiz II): "Wir hatten jetzt oft genug Pechmit späten Gegentreffer, warum sollen nicht auch wir einmal das Glück haben und treffen. Jeder Punkt ist für uns wichtig. Ich denke, dass dass das Remis auch verdient war."

von Redaktion

zu den Fotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.