Oberliga Süd-Ost: Spieler der Runde 22 - Kevin Hutter

spieler-der-runde-oberliga-soaltDas Team der Runde ist inzwischen bereits bekannt. In den drei steirischen Oberligen gibt es ab sofort Woche für Woche neben der Auswahl des Spieltages aber auch einen Spieler der Runde, den wir euch präsentieren. In der 22. Runde der heurigen Saison der steirischen Oberliga Süd-Ost entschieden wir uns für einen Spieler des USV Mettersdorf. Genauer gesagt ist es Kevin Hutter. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Offensivspieler der Südoststeirer fiel:

Starker Auftritt

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Kevin Hutter. Der Mittelfeldmotor des USV Mettersdorf erzielte beim 5:2-Sieg des neuen Tabellenzweiten über und in Pöllau drei Tore und war damit einen der wichtigsten Personen im Spiel der Truppe von Trainer Christian Gerlitz. Aber nicht nur der Torriecher macht ihn zu einem besonderen Spieler und das nicht nur in der Partie gegen Pöllau. "Kevin ist nicht nur ein toller Fußballer, sondern auch eine Führungspersönlichkeit, die die ganze Mannschaft mitreißt. Egal welcher Verein, ihn kann man überall brauchen", meint Coach Christian Gerlitz, der den gelernten Installateur schon vor zwei Jahren bei Gleinstätten betreuen durfte. Nach Mettersdorf kam Hutter allerdings schon vor der Zeit von Gerlitz. "Wenn er nicht da gewesen wäre, ich hätte ihn geholt. Ich würde ihn überall hin holen."

Besondere Einstellung und Typ

Gerlitz lobt den unermüdlichen Offensivmotor neben seiner fußballerischen Qualitäten auch für seine Einstellung. "Er hat einen anstrengenden Job, versäumt aber trotzdem kein Training. Das spricht für ihn und das ist auch ein vorbildliche Art für die anderen Fußballer und für jüngere Kicker. Ich bin wirklich froh, dass ich ihn in meiner Mannschaft habe und hoffe, dass er noch lange bei uns spielt. Er lebt Fußball und ist einer dieser Typen, die viele Vereine suchen."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.