Sonnhofen meldet sich im Kampf um Klassenerhalt zurück! 7:1-Kantersieg gegen SVP (!!!!)

altaltNa bumm! Man hatte am Samstagnachmittag mit vielem gerechnet, aufgrund der jüngsten Ergebnisse von Pischelsdorf wohl auch mit einem Punktgewinn von Sonnhofen, aber dass der Aufsteiger im Spiel der 23. Runde in der steirischen Oberliga Süd-Ost den einstigen Titelkandidaten tatsächlich mit 7:1 aus dem Stadion schießt, ist die Sensation schlechthin. Dabei führten die Gäste aus Pischelsdorf nach zehn Minuten durch Senad Halilovic mit 1:0. Mario Pötz sorgten aber für den Ausgleich noch vor der Pause. Was in der zweiten Halbzeit folgte, war ein Feuerwerk der Heimischen. Balazs Kiss mit einem Triplepack, Gernot Kerschbaumer und Philipp Lembäcker mit einem Doppelpack sorgten für die sechs Treffer im zweiten Durchgang. Damit meldet sich Sonnhofen im Kampf um den Klassenerhalt zurück. 

SVP geht in Führung

Dabei beginnt die Partie alles andere als nach Wunsch der Gastgeber. Pischelsdorf findet gut ins Match und geht in der zehnten Minute auch mit 1:0 in Führung. Senad Halilovic fasst sich aus gut 25 Metern ein Herz und der Ball passt genau. Die Sonnhofener wirken etwas geschockt, können aber sieben Minuten darauf bereits antworten. Mario Pötz gleich nach einem schönen Angriff aus. In Folge plätschert die Partie dahin und es geht mit 1:1 auch in die Kabinen. 

Sonnhofen dreht auf

Im zweiten Durchgang dreht Sonnhofen dann aber auf. Bis zur 55. Minute haben Balazs Kiss per Doppelpack und Gernot Kerschbaumer auf 4:1 für die Sonnhofener gestellt und das Spiel entschieden. Dazwischen kassierte Christoph Rohrer die Gelb-Rote Karte. Pischelsdorf ist plötzlich überfordert und bringt überhaupt nichts mehr Konstruktives hervor. Die Heimischen haben hingegen nicht genug. Philipp Lembäcker macht in der 62. Minute das 5:1, Kiss in der 69. Spielminute das 6:1. Den Schlusspunkt setzt Lembäcker mit seinem zweiten Tor des Abends, bevor Schiedsrichter Gerd Adanitsch abpfeift. 

Manfred Reithofer (Sektionsleiter Sonnhofen): "Es wird wieder spannend. Dass uns dieser Sieg gelingt, war nicht zu erwarten. Wir sind natürlich überglücklich und hoffen, dass wir dieses Spiel als Motivation für die restlichen Aufgaben nutzen können."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.