Gnas krönt sich mit 3:1 in Hartberg frühzeitig zum Meister

altaltGeschafft! Der SV Gnas konnte sich am Samstagnachmittag in der 23. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost auswärts bei den Hartberg Amateuren mit 3:1 durchsetzen und den Meistertitel einfahren. Drei Runden vor Schluss liegen die Mannen von Trainer Christian Puntigam elf Punkte und damit uneinholbar voran. Für die drei Tore der Gäste sorgten Daniel Haas, Rene Obendrauf und Andreas Lackner. Christoph Kopeszki macht das Tor der Hausherren, die in Führung gingen. Damit feiert Gnas nach fünf Jahren das Comeback in der steirischen Landesliga.  

Führung für Hartberg, Ausgleich von Gnas

Die Partie vor 150 Zuseher im Hinterweingartstadion Eggendorf beginnt munter und beide Teams spielen nach vorne. Dem Publikum wird eine durchaus ansehnliche Partie geboten, in der beide Mannschaften auch gleich einmal zu Torchancen kommen. Es bleibt zunächst aber beim 0:0. Es vergeht mehr als eine halbe Stunde, ehe die Gastgeber in der 36. Minute das 1:0 erzielen. Christoph Kopeszki ist zur Stelle. Die Antwort der Gnaser lässt aber nicht lange auf sich warten. Daniel Haas kann schon vier MInuten darauf ausgleichen. Er steht nach einer Kopfballvorlage goldrichtig. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Pause. 

Obendrauf sorgt für Gnaser Führung

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Hausherren. In Minute 51 macht Rene Obendrauf das 2:0. Wieder ein hoher Ball, Vorlage per Kopf und Obendrauf trifft. In Minute 61 schwächt sich Hartberg selbst, indem Roman Ehrenhöfer wegen Kritik Gelb-Rot sieht und frühzeitig unter die Dusche muss. Jetzt wird es ganz schwer für die Hausherren, will man hier noch etwas Zählbares aus der Partie mitnehmen. In der 85. Minute ist die Partie endgültig entschieden. Andreas Lackner macht das 3:1 für Gnas. Kurz darauf pfeift Schiri Christian Stockreiter ab. 

Andreas Zach (Sportlicher Leiter Gnas): "Wir sind natürlich überglücklich, dass wir es jetzt endlich geschafft haben. Die Mannschaft hat sich das eisern verdient. Wir werden die Saison aber konzentriert zu Ende spielen und freuen uns auf die Landesliga."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.