Zwei Serien zu Ende! St. Anna gewinnt gegen Gleichenberg

altaltAm Samstagabend kam es in der 23. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem USV St. Anna am Aigen und dem TUS Bad Gleichenberg. Am Ende setzten sich die Mannen von Trainer Christian Kainz knapp aber doch mit 1:0 durch. Christoph Kobald sorgte für den Goldtreffer, der das Ende zweier Serien bedeutet. St. Anna kann nach Wochen der Erfolglosigkeit endlich wieder voll punkten und Gleichenberg verliert erstmals wieder. Besondere Auswirkung hat der Sieg bzw. die Niederlage nicht. St. Anna macht in der Tabelle wieder einen Platz gut und ist mit 36 Punkten jetzt Vierter, Gleichenberg bleibt Siebenter mit 32 Zählern auf dem Konto. 

Keine Tore in Halbzeit 1

Die 450 Zuseher iin der Bollwerkarena in St. Anna sehen eine von Beginn an eher torarme Partie. Zwar sind beide Mannschaften bemüht und finden auch Halbchancen vor, doch richtig zwingend werden weder die Gastgeber noch die Gäste. Beide Teams haben schon in der ersten Halbzeit ihre besseren und schlechteren Phasen aber es geht mit 0:0 in die Kabinen. Beide scheinen mit dem Punkt gut leben zu können, denn die Halbzeitansprachen beider Trainer fiel nicht sonderlich laut aus. Auf beiden Seiten gab es schon im Verlauf der ersten Halbzeit Auswechslungen, sodass in der Pause nicht ausgetauscht wurde. St. Annas Patrick Maier kam für Daniel Grandl, Gleichenbergs Martin Greimel für Tomi Golob. 

Entscheidung durch Kobald

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielverlauf. Weiterhin ist es eine torarme Partie, aber umkämpft. Beide legen alles in die Waagschale, aber auf beiden Seiten können sich die Torleute auszeichnen. Vor allem St. Annas Peter Reiter erwischt einen bärenstarken Tag. St. Anna hat letztlich das bessere Ende für sich. Christoph Kobald trifft in der 84. Minute zum 2:1 für die Gastgeber. Das ist die Entscheidung. Gleichenberg kann nicht mehr zulegen und kurz darauf pfeift Schiedsrichter Enes Poric die Partie ab. 

Johannes Weidinger (Obmann St. Anna): "Ich bin zufrieden. Es war bis zum Schluss spannend, aber wir hatten das bessere für uns. Unser Torwart hat auch sehr gut gehalten. Das war heute der Schlüssel zum Erfolg."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.