Fehring stößt Weiz II richtig in Abstiegskampf (mit Fotos)

altaltNa endlich! Der UFC Fehring konnte am Samstagnachmittag in der 23. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost endlich über den dritten Sieg im Frühjahr jubeln. Die Truppe von Neo-Trainer Hubert Kulmer gewann auswärts gegen die zweite Kampfmannschaft des SC Weiz mit 3:1. Es war aber eine schwere Geburt, denn die Weizer hielten gut dagegen. Außerdem sah Matthias Heuberger in der 63. Minute die Rote Karte und Fehring musste die Schlussphase mit einem Mann weniger bestreiten. Für die Tore der Gäste sorgten Jernej Repina, der seine Torsperre damit beendet, mit zwei Treffern und Patrick Mild. Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte Alexander Marath. Fehring kann im Abstiegskampf damit durchschnaufen, ist aber noch immer nicht ganz gerettet. Auf Weiz warten als Tabellenzwölfter und nur einen Punkt Vorsprung auf den vorletzten Platz ein hartes Restprogramm. 

Blitzstart und blitzartig Antwort

zu den Fotos

Die Partie beginnt schon alles andere als verheißungsvoll für die Heimischen. Nach nur drei Minuten kommt Jernej Repina im Strafraum zum Ball und er lässt Goalie Martin Walcher keine Chance. Die Antwort der Gastgeber folgt aber prompt. In Minute 5 steht es 1:1. Nachdem die Abseitsfalle nicht klappt, kommt Patrick Riegler allein vor Goalie Stefan Pfeiler zum Schuss, der Goalie kann aber abwehren, doch Alexander Marath staubt ab. In Folge geht es Hin und Her. Beide Mannschaften wollen das zweite Tor erzielen, wobei Weiz die besseren Chancen hat, aber das Leder nicht in den Kasten will. Als schon niemand mehr mit einem zweiten Treffer im ersten Durchgang rechnet, führen erst wieder die Fehringer. Jernej Repina macht das 2:1 in der 45. Minute und damit zu einem psychologisch günstigstem Zeitpunkt. 

Blitzstart, die zweite

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang wollen die Weizer angreifen, aber es setzt eine kalte Dusche. In Minute 47 macht Patrick Mild das 3:1 für den UFC. Weiz ist am Boden zerstört. Das hatte man so nicht geplant gehabt. In der 63. Minute schöpfen die Mannen von Coach Markus Vögl aber noch einmal Hoffnung. Matthias Heuberger sieht die Rote Karte und Fehring muss mit einem Mann weniger auskommen. Weiz wirft jetzt alles nach vorne. Die Gastgeber kämpfen wie die Löwen, aber der Ball will nicht mehr in die Gefahrenzone. Das wars, Weiz verliert zu Hause mit 1:3. 

von Redaktion

zu den Fotos

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.