Oberliga Süd-Ost: Spieler der Runde 23 - Philipp Lembäcker

spieler-der-runde-oberliga-sosonnhofen uscDas Team der Runde ist inzwischen bereits bekannt. In den drei steirischen Oberligen gibt es ab sofort Woche für Woche neben der Auswahl des Spieltages aber auch einen Spieler der Runde, den wir euch präsentieren. In der 23. Runde der heurigen Saison der steirischen Oberliga Süd-Ost entschieden wir uns für einen Spieler des USC Sonnhofen. Genauer gesagt ist es Philipp Lembäcker. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Offensivspieler der Sonnhofener fiel:

Starker Auftritt

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Philipp Lembäcker. Der Mittelfeldmotor des USC Sonnhfoen erzielte beim sensationellen 7:1-Kantersieg des Aufsteigers gegen Pischelsdorf zwei Tore und war einer der wichtigen Akteure im Spiel nach vorne. Der Sieg kam genau richtig, denn lange hätten sich die Sonnhofener mit einem Erfolg nicht mehr Zeit lassen dürfen. Jetzt ist man wieder voll im Geschäft um den Klassenerhalt. Lembäcker, der erst im Winter nach Sonnhofen zurückgekehrt war, ist mit seiner Leistung zufrieden und weiß selbst genauso, wie wichtig der Dreier gewesen ist. "Ich glaube, die Leistung hat gepasst! Die letzten Spiele sind ja auch für mich nicht so gut gelaufen! Aber es war natürlich ein weiterer Motivationschub für das ganze Team." Wie dieser derartig hohe Sieg überhaupt möglich war, begründet Lembäcker wie folgt: "Wir haben auch mal das nötige Spielglück gehabt. Das hat uns in den letzten Spielen meistens gefehlt. Und wir haben auch bewiesen, dass wir auch mit den stärkeren Klubs mithalten können, was sehr wichtig für die Moral war und ist."

Chance auf Klassenerhalt gewahrt

Zurücklehnen dürfen sich die Sonnhofener deswegen aber nicht. Es warten drei harte Spiele auf die Jungs von Neo-Trainer Alois Hödl. Lembäcker glaubt an den Klassenerhalt, der nach diesem Erfolg wieder realistisch geworden ist. "Wir hoffen, dass es nicht  zu spät war, dass wir endlich unser wahres Gesicht gezeigt haben. Ich glaube auch, dass mit dem Sieg nochmals ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist und wir in den letzten Spielen noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen werden! Obwohl unser Glück natürlich auch von den höheren Ligen abhängig is."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.