Kobald entscheidet Spiel in Gnas in letzter Sekunde

altaltAm Freitagabend kam es in der 24. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen Meister USV Gnas und dem USV St. Anna am Aigen. Letztlich konnten sich die Gäste aus St. Anna überraschend mit 2:1 durchsetzen und fügen dem Leader die dritte Heimniederlage der laufenden Saison zu. St. Anna gelingt gleichzeitig die Revanche für die 2:3-Niederlage im Herbst. Für dei Gäste trafen Marko Guja und Christoph Kobald. Für die Heimischen netzte Tobias Puntigam. 

Führung für St. Anna

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach nur acht Minuten stellt Marko Guja bereits auf 1:0 für St. Anna. Die Gastgeber lassen sich davon aber nicht sonderlich beeindrucken. Die 450 Zuseher in Gnas sehen offensiv auftretende Hausherren, die allerdings an dem starken Anna-Goalie Peter Reiter scheitern. Er ist immer wieder auf seinem Posten und bringt die Offensivreihe von Gnas beinahe zum Verzweifeln. So vergeht die erste Halbzeit auch ohne weiteren Treffer. Es geht mit 1:0 für die Gäste in die Kabinen. 

Last-Minute-Treffer für Kobald

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter. Gnas ist jetzt optisch besser als St. Anna, bringt das Leder aber weiterhin nicht im Kasten von Goalie Reiter unter. Es dauert bis zur 80. Minute, ehe die Gastgeber doch noch jubeln dürfen. Tobias Puntigam versenkt einen Freistoß im Kasten. Das ist der Ausgleich für den frischgebackenen Meister der Oberliga Süd-Ost. Als schon niemand mehr mit einem weiteren Treffer rechnet, steht es in der 92. Minute doch noch 2:1. Das Tor erzielt Christoph Kobald. Das ist dann auch der Sieg und drei nicht unverdiente Punkte für St. Anna. 

Andreas Zach (Sportlicher Leiter Gnas): "Sobald der Druck weg ist, geht es nicht mehr so einfach von der Hand. Ich bin natürlich nicht zufrieden, aber es ist nichts passiert. Bitter ist, dass wir zu Hause gespielt und verloren haben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.