Oberliga Süd-Ost: Spieler der Runde 24 - Benedikt Gesslbauer

spieler-der-runde-oberliga-sopoellau tsvDas Team der Runde ist inzwischen bereits bekannt. In den drei steirischen Oberligen gibt es ab sofort Woche für Woche neben der Auswahl des Spieltages aber auch einen Spieler der Runde, den wir euch präsentieren. In der 24. Runde der heurigen Saison der steirischen Oberliga Süd-Ost entschieden wir uns für einen Spieler des TSV Pöllau. Genauer gesagt ist es Benedikt Gesslbauer. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Offensivspieler der Pöllauer fiel:

Fünf (!) Tore

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Benedikt Gesslbauer. Der Angreifer des TSV Pöllau erzielte beim klaren 5:1-Sieg seines Teams gegen den SC St. Margarethen an der Raab sensationell alle fünf Tore und war damit hauptverantwortliche für die drei Punkte. Er ist mit seiner und der Leistung der Mannschaft zufrieden, ist aber auch dankbar: "Ich bin klarerweise zufrieden. Wenn man fünf Tore macht und ich wäre nicht glücklich, würde etwas nicht passen. Ich kann mich an dieser Stelle aber nur beim Trainer bedanken, der wieder auf mich baut und bei der Mannschaft, ohne die das nicht möglich gewesen wäre. Wir haben alle zusammen optimal gespielt an diesem Abend."

Nicht das erste Mal

Trotz der sensationellen Torausbeute ist es nicht das erste Mal, dass Gesslbauer fünf Tore in einer Partie erzielt hat. "Im Kampfmannschaftsbereich zwar nicht, aber in der Jugend ist mir das schon gelungen. Das ist natürlich ein super-schönes Gefühl. Da brauchen wir nicht zu diskutieren", sagt der Goalgetter. Er hat allerdings noch nicht genug. Wie schaut das Ziel für die restlichen beiden Runden aus? "Das Ziel für die letzten Spiele ist, das Maximum an Leistung heraus zu holen."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.