Mettersdorf fixiert mit 3:2-Sieg in Hartberg sensationell zweiten Platz

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 25. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen den TSV Hartberg Amateuren und dem USV Mettersdorf. Es wurde ein gutes Fußballspiel erwartet, weil beide Teams Offensivfußball an den Tag legen. Genau so kam es dann auch. Am Ende konnten sich die Mettersdorfer Gäste mit 3:2 durchsetzen. Kreso Blagus und ein Doppelpack von Marcus Lipp ergaben die drei Tore für Mettersdorf. Für die Heimischen traf Christian Kopeszki per Doppelpack. Mettersdorf sichert damit den zweiten Tabellenplatz ab und das als Aufsteiger - eine zu würdigende Leistung des Aufsteigers. Markus Gschiel von Hartberg sah in der zweiten Halbzeit übrigens Gelb-Rot. 

Mettersdorf startet blitzartig

Die Partie beginnt munter. Beide Mannschaften spielen nach vorne. Die Mettersdorfer erwischen aber den etwas besseren Start und gehen in der 15. Minute nach einer vergebenen Gelegenheit durch Kreso Blagus mit 1:0 in Führung. Die Führung hält aber nur wenige Augenblicke, denn zwei Minuten darauf kann Christoph Kopeszki für Hartberg bereits ausgleichen. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe und das Match hätte sich mehr als 76 Zuschauer verdient gehabt. In der 29. Minute führen wieder die Mettersdorfer. Marcus Lipp ist diesmal für die Führung verantwortlich und diesmal hält sie länger und man hat auch noch weitere Gelegenheiten auf Tore, aber es geht mit der 2:1-Führung in die Kabinen. 

Gelb-Rot für Hartberg

Im zweiten Durchgang eine bittere Pille für die Heimischen: Markus Gschiel muss mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche. Jetzt wird es ganz schwierig für die Jungs von Trainer Franz Josef Fuchs. Man ist ein Mann weniger und das für mehr als 40 Minuten. Die Harterger geben aber alles und können in der 60. Minute tatsächlich ausgleichen. Kopeszki ist mit dem 2.2 zur Stelle und macht sein Doppelpack perfekt. Es schwinden in Folge aber die Kräfte, da Mettersdorf weiter zulegt. Und tatsächlich, in der 86. Minute bekommen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen. Roman Ehrenhöfer hatte seinen Gegenspiel im Strafraum gelegt. Lipp tritt an und verwandelt. Das ist es dann auch. Mettersdorf bringt das Ergebnis über die Zeit. 

Christian Gerlitz (Trainer Mettersdorf): "Ich denke, dass wir heute wirklich sehr zufrieden sein können. Das war wirklich sehr stark von meiner Mannschaft und denke, dass der Sieg auch verdient ist."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.