Frannach gewinnt in Ilz und feiert Auswärtsabschied nach Maß

altaltPerfekt auf die 4:7-Niederlage gegen den SC Weiz II vor einer Woche antworten konnte am Samstagnachmittag Tabellenschlusslicht und Absteiger SV Frannach. Die Truppe von Trainer Hannes Derler gewann auswärts beim SV Ilz überraschend mit 3:1 und verabschiedet sich auch auswärts mit einem Sieg in die Unterliga Süd. Klemens Hofmann-Wellenhof, Matthias Hutter und Mathias Sint sorgten für die drei Treffer der Gäste. Für die Heimischen traf Anton Christian Kogler. Ilz kann den Sieg von letzter Woche somit nicht bestätigen. Der Klassenerhalt in der steirischen Oberliga Süd-Ost ist aber dennoch sicher. 

Druckvoller Beginn der Gäste

Die Gäste finden gut in die Partie. Man startet druckvoll und attackiert früh. Das schmeckt den Heimischen von Trainer Werner Ostermann nicht. Mehrmals kommen die Frannacher schon in der Anfangsphase gefährlich vor das Tor von Goalie Christian Eder. Allerdings bewahrt dieser Ruhe und lässt nichts anbrennen. Dann schalten sich auch die Gäste in die Offensive ein und kommen das eine oder andere Mal vor das Gehäuse von Torwart Roland Harmuss. Das Tor lässt aber auch auf dieser auf sich warten. Erst in der 40. Minute ist es passiert. Nach schöner Vorarbeit von Uros Veselic spielt dieser den Stanglpass auf Klemens Hofmann-Wellenhof und das Leder zappelt im Netz. Mit der 1:0-Führugn geht es auch in die Pause. 

Ilz gleicht aus

Im zweiten Durchgang die Riesenchance für Frannach auf das 2:0, doch Markus Haubenwallner setzt den Elfmeter an die Stange. Das darf doch nciht wahr sein. Dann trifft auch Ilz die Stange, allerdings nach einem Angriff. In der 74. Minute steht es aber doch 1:1. Nach einem Eckball macht Anton Christian Kogler den Ausgleich. Die Gäste wollen sich mit dem Remis aber nicht begnügen und geben weiter Gas. In der 80. Minute ist es auch schon passiert. Mathias Hutter sorgt nach einem abgewehrten Schuss von Veselic für das 2:1. In der Nachspielzeit setzt Mathias Sind nach einem Konter auch noch das 3:1 drauf. Augenblicke darauf ist die Partie vorbei. 

Christoph Scherr (Sektionsleiter Frannach): "ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Natürlich war es zwischendurch sehr eng, aber wir wollten unbedingt diesen Sieg und haben ihn auch geholt. Jetzt heißt es noch einmal alle Kräfte mobilisieren."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.