Sonnhofen wahrt mit 3:0-Erfolg gegen Margarethen Chance auf Klassenerhalt

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 25. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem USC Sonnhofen und dem SC St. Margarethen. Für die Sonnhofener war es die letzte Chance, sich mit einem Sieg noch einmal im Abstiegskampf zurückzumelden. Prompt gelang es den Sonnhofenern vor eigenem Publikum auch und zwar mit einem glatten 3:0-Sieg. Dazu kam, dass die zweite Kampfmannschaft des SC Weiz zu Hause gegen den TUS Bad Gleichenberg den Kürzeren zog. Damit hat Sonnhofen am letzten Spieltag in einer Woche die Chance, doch noch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und die Saison als Zwölfter zu beenden. Allerdings muss man dafür selbst gewinnen und gleichzeitig auf einen Punktverlust von Weiz hoffen. Besonders bitter wäre, wenn am Ende erst drei Klubs absteigen. Dann ist sowohl das Sonnhofener als auch das Weiz-Schicksal besiegelt. 

Keine Tore im ersten Durchgang

In der ersten Halbzeit ist es eine ausgeglichen Partie. Beide Teams versuchen das Spiel in den Griff zu kriegen, doch insgesamt ist St. Margarethen das bessere Team mit den besseren Möglichkeiten. Es gelingt den Mannen von Trainer Andreas Pichlbauer aber das Tor nicht. Auch die Gastgeber bringen das Leder im ersten Durchgang nicht im Kasten der Gäste von Goalie Harald Zeller unter und so geht es mit einem torlosen 0:0 auch in die Pause. 

Entscheidung in acht Minuten

Im zweiten Durchgang dann die kalte Dusche für die Gäste: Drei Minuten nach Wiederbeginn versenkt Philipp Lembäcker das Leder im Tor von Torwart Zeller. Nur acht Minuten darauf steht es 2:0. Wieder ist Lembäcker zur Stelle. Damit sorgt Sonnhofen innerhalb weniger Minuten für klare Fronten. Dann sind Margarethens Stefan Trummer auch noch die Rote Karte wegen eines harten Fouls. Damit ist die Partie entschieden. Gernot Kraussler macht dann auch noch das 3:0 kurz vor dem Schlusspfiff, worauf Schiedsrichter Armond Aliu das Spiel pünktlich beendet. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.