Oberliga Süd-Ost: Spieler der Runde 25 - Patrick Mild

spieler-der-runde-oberliga-sofehring ufcDas Team der Runde ist inzwischen bereits bekannt. In den drei steirischen Oberligen gibt es ab sofort Woche für Woche neben der Auswahl des Spieltages aber auch einen Spieler der Runde, den wir euch präsentieren. In der 24. Runde der heurigen Saison der steirischen Oberliga Süd-Ost entschieden wir uns für einen Spieler des UFC Fehring. Genauer gesagt ist es Patrick Mild. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Offensivspieler der Fehringer fiel:

Zwei Tore

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Patrick Mild. Der Offensivspieler des UFC Fehring erzielte beim klaren 4:1-Sieg seines Teams gegen den TSV Pöllau zwei Tore und war damit durchaus ordentlich an den drei wichtigen Punkten beteiligt. Er ist trotz der zwei Treffer nicht ganz zufrieden. "Ich bin relativ zufrieden, wobei ich aber noch mehr Tore hätte schießen können und einige Mannschaftskollegen auch. Die Chancenauswertung war wieder nicht gut und das ist natürlich nicht ideal. Kämpferisch und mit Herz waren aber alle dabei bei diesem Spiel."

Andere Formationen

Warum die Fehring heuer so lange um den Klassenerhalt zittern mussten, liegt für Mild auf der Hand. "Wir haben im Herbst  immer mit anderen Formationen gespielt und das tat uns nicht gut", erklärt er und sieht den Hauptgrund für die Trendwende in der Bestellung von Hubert Kulmer als neuen Coach. "Mit Trainer Kulmer kam Ordnung hinein und wir spielen teilweise besseren Fußball, aber wir scheitertn leider oft an der Chancenauswertung", meint der Offensivmann. Wie es mit Mild in Fehring weitergeht? "Meine Zukunft steht noch in dem Sternen. Aber es wird sich in den nächsten Wochen entscheiden."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.