Punkteteilung bei Spiel zwischen Gnas und Weiz II

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 26. und letzten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Gnas und der zweiten Kampfmannschaft des SC Weiz. Die Partie war völlig bedeutungslos, denn sowohl für Gnas (Meister) als auch Weiz (gerettet) können nicht mehr absacken. Vor allem im Falle der jungen Weizer waren die Entwicklungen in der Landesliga - kein Absteiger in die Oberliga Süd-Ost womöglich goldeswert. Das Spiel endete jedenfalls mit einem 1:1-Unentschieden. Daniel Haas brachte die Hausherren in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit in Führung, doch Werner Hasenhütl gelang der Ausgleich. 

Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten Halbzeit ergeben sich keine zwingenden Torchancen. Die Höhepunkte (auf Seiten der Gastgeber) sind schnell aufgezählt: 25. Minute: Ein Wohlmuth-Schuss vom Sechzehner zog über das Weizer Gehäuse und Kniewallner schoß dem gegnerischen Torhüter in die Arme. Die Weizer kommen in der 38. Minute durch Werner Hasenhütl zu einer ersten Halb-Chance, der Ball geht übers Tor von Goalie Alexander Roth, Somit geht mit dem torlosen 0:0 auch in die Pause.

Führung und Ausgleich

Dann die kalte Dusche für Weiz: In der 48. Minute wurde der schnelle Raphael Kniewallner nach einem Zuspiel von Christoph Haas von Torhüter Georg Schneidl im Strafraum zu Fall gebracht. Den dafür gepfiffenen Elfer verwandelte Daniel Haas in sicherer Manier zum 1:0 für Gnas. Mit der Führung im Rücken tut sich Gnas dann leicht und will auch gleich nachlegen. Einige Male muss Schlussmann Schneidl eingreifen. Praktisch aus dem Nichts steht es in der 64. Minute 1:0.  Bei einem Konter setzt sich auf der rechten Seite Maximilian Reiterer durch und passt flach zur Mitte, wo Hasenhütl nur mehr einschieben muss. Das Spiel ist jetzt offener, aber es Tore gibt es trotz einiger Chancen keine mehr. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.