Bad Waltersdorf: Aufsteiger siegt zum Auftakt

bad-waltersdorf tusSo stellt man sich das Auftaktspiel als Aufsteiger vor. Tus Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf setzte sich vor eigenem Publikum gegen die Auto Retter Eggendorf Hartberg Amateure in der Oberliga Süd-Ost am Freitagabend verdient mit 4:2 durch. Die Tore für die Hausherren erzielten Christoph Monschein (2x), Ivan Kovacevic und Martin Gremsl. Auf Seiten der Hartberger netzten Thomas Rotter und Michael Grasser.

Die Gastgeber zeigten von der ersten Minute an, dass man in die Oberliga gehört und man ging aggressiv zu Werke. Torchancen waren in der ersten halben Stunde aber eher Mangelware. In der 30. Spielminute war es dann aber so weit. Ein langer hoher Ball in Richtung Strafraum, Hartberg-Schlussmann Armin Gremsl rutschte aus und Christoph Monschein kam unbedrängt zum Ball. Er drückte das Leder souverän zum 1:0 über die Linie. Gute zehn Minuten später kam der Augenblick von Alt-Torjäger Stefan Fladerer. Nach einer Traumvorarbeit spielte die Nummer 9 den Ball mit der Ferse an seinen Mitspieler Ivan Kovacevic weiter und dieser drehte jubelnd ab. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Christian Stockreiter zur Pause.

Entscheidung fiel schnell

Eine Viertelsrunde nach Wiederbeginn war die Partie zu Gunsten der Waltersdorfer entschieden. In der 60. Minute setzte sich Monschein auf der linken Seite durch, spielte den idealen Lochpass auf Stefan Fladerer, der seinerseits zum nicht ganz richtigen Moment einen Stanglpass wieder zurück auf Monschein spielen wollte. Torwart Gremsl berührte den Ball nämlich noch leicht. Dennoch kam das Runde zu Monschein und der verwertete zum 3:0.

Nur zwei Minuten später kamen auch die Hartberger, die in Halbzeit durchaus gefällig mitspielen und auch Chancen kreierten, doch noch zum verdienten Anschlusstreffer. Allerdings wahrscheinlich ein wenig zu spät. Thomas Rotter war mit dem Kopf zur Stelle. Ausgerechnet Ex-Hartberger Martin Gremsl knipste dem Gegner dann endgültig das Licht aus. Er traf nach einem tollen Konter zum 4:1 in Minute 75. Ergebniskosmetik betrieb Michael Grasser zwei Minuten vor dem Schlusspfiff. Dessen Hammer passte genau in die Ecke.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.