Oberliga Süd-Ost: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Werner Ostermann, Trainer von SV Ilz die Vorschau auf den 4. Spieltag der Oberliga Süd-Ost vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Vergangenen Spieltag holte seine Mannschaft endlich den ersten Saisondreier und konnte damit Selbstvertrauen tanken. Mit diesem soll nun auch ein Sieg in St. Margarethen her. Wie er sonst noch getippt hat, sehen Sie hier. 

Freitag, 18:30 Uhr, TUS Bad Gleichenberg - FC SV Wirtschaft Pischelsdorf Tipp: 3:0

Gleichenberg ist zu Hause sehr gut. Pischelsdorf wird sicher mit zu viel Respekt nach Gleichenberg fahren. Zudem ist Gleichenberg ungeschlagen. Wenn die Gleichenberger aufsteigen wollen bzw. ganz vorne mitspielen wollen, dann müssen sie Pischelsdorf sowieso schlagen.

Freitag, 18:30 Uhr, UFC Fehring - SV C&P Frannach Tipp: 1:0

Die Fehringer sind besser als die Tabelle zeigt. Ich denke, dass Frannach noch Lehrgeld bezahlen wird und deswegen knapp verliert.

Freitag, 18:45 Uhr, SV RB Straden - TSV Sparkasse Pöllau Tipp: 0:1

Pöllau ist die routiniertere Mannschaft. Straden im Gegensatz ist irgendwie im Eck und der Druck wird immer noch größer. 

Samstag, 17 Uhr, TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen - Auto Retter Eggendorf Hartberg Amateure Tipp: 0:2

In dieser Partie hat Heiligenkreuz keinen guten Termin gewählt, weil Hartberg nachdem die Einser am Freitag spielt sicher mit einer kompakten und guten Truppe anreisen wird.

Samstag, 18 Uhr, SC Sparkasse ELIN Weiz II - TUS Raiba Bad Waltersdorf Tipp: 1:1

Weiz wird sicher einige Leute von oben zur Verfügung haben. Auch wenn der Kader der Weizer nicht sonderlich groß ist. Waltersdorf hat aber einen guten Start erwischt und mit Stefan Fladerer auch einen Top-Stürmer vorne. Waltersdorf macht einen Punkt.

Samstag, 19 Uhr, USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen - USV Gnas Tipp: 1:4

Das ist ein Derby und hat daher eigene Gesetze. Ich glaube aber, dass Gnas hochmotiviert in die Partie geht und psychische Vorteile hat. St. Anna muss gewinnen, Gnas kann gewinnen.

Sonntag, 17 Uhr, SC St. Margarethen an der Raab - SV Ilz Tipp: 0:1

Ich denke, dass wir in einer knappen Partie mit 1:0 gewinnen. Das hoffe ich zumindest.

von Martin Mandl

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten