St. Margarethen verliert bei Heiligenkreuz

altBei sommerlichen Temperaturen kam es am Sonntagnachmittag im Abschlusspiel der achten Runde in der Oberliga Süd-Ost zum Aufeinandertreffen zwischen Tus Teschl Heiligenkreu/Waasen und SC St. Margarethen/Raab. Vor diesem Match hatten beide Mannschaften zehn Punkte auf dem Konto und waren auch in der Tordifferenz mit +1 gleichauf. Die Hausherren setzten sich aber mit 3:1 durch. Gerhard Steinegger erzielte dabei einen Hattrick.

Es geht gleich sehr rasch zur Sache und in der dritten Minute hämmert der St. Margarethen-Spieler Andreas Pichlbauer den Ball aus 20 Metern an die Querlatte. Beim nächsten Angriff der Gäste vergibt Gerald Prutsch alleine am Fünfer und schießt den Ball am Tor vorbei. Nach 15 Minuten ein Konter der Heimmannschaft, die Nr. acht Mohamed Mohsenzada Sulaiman tankt sich auf der linken Seite durch, schiebt den Ball am Tormann und auch am langen Eck vorbei. In dieser Tonart geht es weiter, Chancen hüben wie drüben, da keine genutzt wird, geht es aber mit einem 0:0 in die Pause.

Vier Tore in der zweiten Halbzeit

In der 52. Minute gibt es Eckball für die Heimmannschaft und der Torschütze vom Dienst, Gerhard Steinegger erzielt per Kopf das 1:0. Beim anschließenden Gegenstoß fault der Heiligenkreuer Martin Feiner seinen Gegenspieler im Strafraum – Elfmeter. Pichlbauer tritt an, scheitert aber an Schlussmann Patrick Palz! Kurze Zeit später ein schöner Lochpass auf Prutsch, aber auch er scheitert am Tormann der Heimmannschaft! Nun war wieder Hlg. Kreuz an der Reihe, Stanglpass von rechts, Steinegger schießt, der Tormann der Gäste ist schon geschlagen, aber ein Verteidiger rettet auf der Linie. In Minute 72 geht die Nr. 23 der Heimischen, Samuel Schwarz rechts durch, Flanke auf den zweiten Pfosten und wieder ist es Steinegger per Kopf, der das 2:0 erzielt. Ein paar Minuten später wieder das gleiche Bild, Flanke von rechts, Kopfball Steinegger und ein St. Margarethen-Verteidiger wehrt den Ball mit der Hand im Strafraum ab. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Steinegger tritt an und verwandelt ganz sicher zum 3:0. Ein lupenreiner Hattrick!! Kurze Zeit später hat er sogar das 4:0 auf dem Fuß, aber der Schlussmann von St. Margarethen, Harald Zeller pariert seinen Flachschuss. In Minute 89 gibt es Freistoß für die Gäste aus rund 20 Metern, Rene Zrim zirkelt den Ball über die Mauer zum Endstand von 3:1. 

Herbert Riesel (Sportlicher Leiter Hlg. Kreuz/W.): "Heute hat die Effizienz gesiegt!"

Manfred Fuchs (Trainer St. Margarethen/R.): "Fußballerisch unser bestes Saisonspiel, leider haben wir unser Chancen nicht genutzt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.