Pischelsdorf mit hoher Niederlage in der Thermengemeinde

altDer TUS Bad Waltersdorf meldete sich im vorderer Drittel der Tabelle zurück. Mit einem 5:2 (3:1)-Kantersieg über den SV Pischelsdorf fügte man den Gästen die dritte NIederlage im vierten Auswärtsspiel der Saison zu. Bisher durfte sich die Pendl-Elf lediglich über ein mageres Pünktchen in der Fremde freuen. Die Waltersdorfer konnten mit diesem Erfolg die Pischelsdorfer überholen und führen das momentan sehr dicht gedrängte Mittelfeld der Tabelle nun an.

200 Zuseher sind gekommen, um zu sehen, ob die Heimelf die empfindliche Schlappe in Gnas vergessen machen kann, und ob Pischelsdorf erstmals auch in der Fremde mehr als einen Punkt einzufahren vermag.

Fladerer sorgt für Vorentscheidung

Waltersdorf erwischt auch gleich einen Auftakt nach Maß und geht mit der ersten guten Gelegenheit bereits in Führung. Christoph Reichl bekommt auf der rechten Seite den Ball und schießt trocken ins lange Eck zum 1:0. Die Gäste können sich schnell von dem frühen Schock erholen und kommen in den folgenden Minuten zu zwei Halbchancen, die aber keinen Torerfolg herbeiführen. Konkreter wird dann schon die Aktion von Goalgetter Christoph Monschein, der bei einem Schuss die Stange trifft. In der 25. Minute ist es dann sein kongenialer Sturmpartner Stefan Fladerer, der mit einem Traumtor auf 2:0 stellt. Sein Schuss aus gut 25 Metern paßt genau ins Kreuzeck! Pischelsdorf gibt auch in weiterer Folge nicht auf und versucht über den Kampf ins Spiel zu kommen. Aber anstatt den Anschlusstreffer fällt dich das 3:0. Es ist erneut Stefan Fladerer, der mit einem Haken in der 37. Minute sowohl einen Verteidiger als auch Goalie Matthias Leiner austanzt und den Ball ins leere Tor schiebt. Kurz vor der Pause werden die aufopferungsvoll spielenden Gäste aber doch noch belohnt.Bernd Tödtling schlenzt den Ball zum 3:1 genau ins linke Kreuzeck. Die Zweitore-Führung der Heimelf ist zu diesem Zeitpunkt trotzalledem aufgrund des Spielverlaufs absolut verdient.

Halilovic macht den Sack zu

Mit dem Seitenwechseln ändern sich aber die Kräfteverhältnisse auf dem Feld. Pischelsdorf kommt eindeutig besser aus der Kabine und nimmt das Spiel in die Hand. In dieser Phase ist es vor allem der TUS-Hintermannschaft zu verdanken, dass es beim 3:1 bleibt. Durch gutes Stellungsspiel läßt diese nämlich wenige Chancen zu. In der 73. Minute kann Pischelsdorf dann doch noch zurecht auf 3:2 verkürzen. Stefan Oswald legt Bernd Tödtling im Strafraum, und der Gefoulte versenkt den fälligen Elfmeter selbst. Nun keimt die Pischelsdorfer Hoffnung so richtig auf, welche dann kurz darauf allerdings von Senad Halilovic abrupt im Keim erstickt wird. Nur fünf Minuten nach dem Anschlusstor befördert dieser einen Freistoß aus 25 Metern ideal über die Mauer in die Maschen zum 4:2. Es kommt in der Schlussphase noch ganz dick für den SVP. Zuerst sieht Gregor Schöberl in der 84. Minute nach einem Foul als letzter Mann an Christoph Monschein für diese Notbremse glatt Rot. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt dann wieder Senad Halilovic, der nach einem Fladerer-Schuss den abprallenden Schuss am schnellsten erreicht und zum 5:2-Endstand einnetzt.

 

TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf - SV Wirtschaft Pischelsdorf 5:2 (3:1)
Torschützen: Christoph Reichl (9.), Stefan Fladerer (19., 37.), Senad Halilovic (78., 89.) bzw. Bernd Tödtling (43., 73.)


Thomas Sammer (Obmann Stellvertreter, TUS Bad Waltersdorf): "Ich bin stolz auf die Jungs. Es war ein verdienter Sieg für uns. Aber nun heißt es den Fokus bereits auf das schwere Auswärtsmatch in Frannach am kommenden Wochenende zu lenken."

 

Jetzt Fans werden von unterhaus.at Steiermark

 

 von Markus Pammer


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.