Haarscharf zum Herbstmeistertitel

altUff, knapp aber doch sicherte sich der USV Gnas vergangenes Wochenende den Herbstmeistertitel in der Oberliga Süd-Ost. Nur das um einen Treffer bessere Torverhältnis gegenüber den Hartberg Amateuren sicherte der Elf von Trainer Johann Bez haarscharf den ersten Platz. Selbst spielten die Gnaser ja nur 0:0 bei Mittelständler St. Margarethen. Die Vereinsführung sieht es nicht so eng, immerhin sei der erste Platz zur Winterpause und auch der Meistertitel nie das ausgerufene Ziel der Gnaser gewesen.

Sektionsleiter Marc Trummer weiß aber ganz genau, warum es noch einmal so eng wurde. "Wir hatten wie jedes Jahr auch diesmal unser kleines drei Spiele lang andauerndes Formtief. Das gehört irgendwie schon dazu", erklärt der Funktionär. "Außerdem hatten wir uns immer nur als Ziel gesetzt, vorne mitzumischen und das tun wir. Also kann man meiner Meinung nach auch zufrieden sein."

Kein Druck

Klare Worte des Funktonärs, doch will man, nachdem man jetzt am Platz an Sonne steht, nicht auch dort bleiben? "Natürlich muss es jetzt unser Ziel sein, vorne zu bleiben und das wollen wir auch, aber es wird kein unnötiger Druck erzeugt", so Trummer, der mit der ersten Saisonhälfte demnach zufrieden ist. "Ich denke, wir haben ganz guten Fußball gezeigt." Die Mannschaft habe sich weiterentwickelt und das ist positiv.

 

Die Gnaser spielten im Vergleich zu Konkurrent Hartberg übrigens sehr oft Uentschieden. Ganz fünf Remis stehen zu Buche. In der Offensive hat man definitiv keine Probleme. Mit 31 Toren trafen Top-Torschütze Daniel Haas und Co. am öftesten. Interessant außerdem: In der Fairplay-Wertung belegen die Gnaser Rang zwei mit 24 Punkten.

Keine Neuzugänge geplant

Erzwungen wird laut Trummer in Bezug auf einen möglichen Aufstieg nichts. Auch in Hinblick auf Neuzugänge ist es ähnlich. "Geplant ist nichts. Ein weiterer Torwart wäre aber sicher ein gute Investition", verrät er abschließend.

von Martin Mandl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.