Bad Waltersdorf: Auf der Suche nach einem neuen Trainer

altDas Trainerkarussel in der Oberliga Süd-Ost dreht sich munter weiter. Nachdem bereits unter der Saison mit Bad Gleichenberg und Pöllau zwei Klubs ihre Trainer ausgetaucht haben, ist nun auch die Ära von Alois Hödl beim TUS Bad Waltersdorf zu Ende. Unterhaus.at sprach exklusiv mit dem stellvertretenden Obmann, Thomas Sammer, über die Beweggründe für die Trennung und auch darüber, ob es schon einen Nachfolger gibt.

Mäßige Leistungen und steigende Unzufriedenheit

Nach zwei Siegen zum Auftakt war die Welt beim Aufsteiger aus der Unterliga Ost die Welt noch in Ordnung. Eigentlich könnte man bei einem Blick auf die Tabelle (vier Siege, vier Remis und vier Niederlagen) meinen, die Verantwortlichen in der Thermengemeinde sollten eigentlich zufrieden sein. "Vor allem die mäßigen Leistungen in den letzten Runden ließen die Unzufriedenheit im Team immer weiter wachsen", argumentiert Sammer den Schritt zur Trennung doch leistungsorientiert. Blickt man auf den Kader der Oststeirer, gewinnt man immer mehr an Verständnis für die Verantwortlichen, stehen doch mit Fladerer, Halilovic und Monschein, um nur einige zu nennen, etliche Akteuer unter Vertrag, die bereits weit höher oben gespielt haben.

Gespräche über den Nachfolger sind am Laufen

In den letzten vier Runden war die Unsicherheit in den Reihen der Waltersdorfer immer mehr zu spüren. Nach einem überzeugenden Erfolg über Pischelsdorf, wurden aus diesen Partien nur noch zwei Zähler eingefahren. Zu wenig für die anspruchsvollen Verantwortlichen in der Thermengemeinde. "Wir stehen bereits in Verhandlungen mit potentiellen Nachfolgern", betont Sammer weiter, "es ist aber noch zu früh genaue Angabe über den Personenkreis der Anwärter zu machen." Keine Schmutzwäsche wollen die professionell arbeitenden Funktionäre im Bezug auf ihren scheidenden Trainer waschen. "Wir bedanken uns bei Alois Hödl für seine geleistete Arbeit, und wünschen ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg", findet der Obmann Stellvertreter zum Abschluss doch noch lobende Worte für seinen Meistertrainer des Vorjahres. Man darf nun allerdings gespannt sein, für welchen Coach sich die Verantwortlichen in Bad Waltersdorf nun entscheiden. Am Markt gäbe es doch so manch interessante Alternative.

 

unterhaus.at wird auch in weiterer Folge das Geschehen beim TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf ganz genau verfolgen und für Sie darüber berichten.

 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.