Ilz feiert zum Frühjahresauftakt klaren Sieg in Anger

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Anger und dem SV Ilz. Die Ilzer gingen als klarer Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen klaren 4:1-Sieg. Dabei war das Spiel lange Zeit ausgeglichen, ehe die Ilzer davonzogen. Damit startet der Herbstmeister ganz nach Wunsch in das Frühjahr. 

 

Führung für Ilz

Dabei beginnt die Partie nicht schlecht für die Angerer. Sie geben gleich einmal Gas und versuchen den Gegner unter Druck zu setzen. Das gelingt auch, allerdings das erste Tor erzielen die Ilzer. Mihael Sopcic versenkt das Leder im Kasten. Die Führung aus der 16. Minute hält aber nicht lange. In der 26. Minute zappelt das Leder im Netz der Ilzer. Mario Kainer verwandelt einen Freistoß direkt im Kasten. Damit ist wieder alles offen und das Spiel ist ausgeglichen. Die Angerer versuchen auch gleich nachzulegen, was aber nicht gelingt. So plätschert das Spiel dahin und es gibt keine Tore mehr zu bejubeln in der ersten Halbzeit. Nach etwas mehr als 45 Minuten pfeift der Schiri zur Pause. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang startet Ilz besser, will ein schnelles Tor. Das gibt es vorerst aber nicht, auch wenn sich gleich die eine oder andere Tormöglichkeit ergibt. In der 57. Minute ist es dann aber passiert. Anger patzt in der Abwehr und Melih Tepegöz darf jubeln. Damit führen wieder die Ilzer und dieses Mal hält die Führung auch. In der 71. Minute legt man nach. Christian Anton Kogler lässt die Elf von Trainer Sandro Perkovic neuerlich jubeln. Martin Saban setzt dann den Schlusspunkt in einer letztlich einseitigen Partie. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri das Spiel ab. 

Alexander Kreimer (Spieler Anger): "Das Spiel war bis zum 1:1 ausgeglichen. Beim 1:2 haben wir einen Schnitzer gemacht, der nicht passieren darf und danach waren die Ilzer einfach besser und konsequenter bei ihrer Chancenverwertung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.