Anger behält gegen Kirchberg Punkt zu Hause

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Anger und dem TSV Kirchberg an der Raab. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, am Ende gab es aber nur einen Punkt. Das Spiel endete 2:2-Remis, wobei die Kirchberger zweimal in Front lagen. Anger konnte in der Schlussphase ausgleichen. 

Kirchberg mit Blitzstart

Das Spiel ist noch keine fünf Minuten alt, da steht es schon 1:0 für die Kirchberger. Thomas Seidl stellt auf 1:0 und sorgt für die Führung der Gäste. Mit dem 1:0 im Rücken wollen die Gäste auch gleich nachlegen, und es ergibt sich auch die Möglichkeit. Es gibt Elfmeter, doch der Penalty geht an die Stange - Glück für die Angerer, die sich noch schwer tun. Mit der Zeit kommen aber auch die Gastgeber besser ins Spiel und können sich Gelegenheiten erspielen. Für Tore reicht es im ersten Durchgang aber nicht mehr. Nach etwas mehr als 45 Minuten pfeift der Schiri ab. 

Anger gleicht noch aus

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Kirchberger. Matthias Resch trifft in der 54. Minute nach einem Eckball zum Ausgleich. Damit ist wieder alles offen, das Ergebnis hält aber nicht lange. Seidl ist abermals der Torschütze. Damit sind die Angerer jetzt geforder, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne. Kirchberg spielt jetzt auf Konter, ein drittes Tor würde das Spiel wohl entscheiden. In der 82. Minute wird das Risiko von Anger belohnt. Daniel Simic ist zur Stelle. Nach 90 Minuten ist das Spiel dann vorbei. 

Alexander Kreimer (Spieler Anger): "Denkbar schlechter Start von uns mit dem frühen Rückstand. Danach kämpften wir uns nach zweimaligen Rückstand zurück ins Match. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, mit dem wir sehr gut leben können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.