Fladnitz gewinnt dank Last-Minute-Tor gegen Anger

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Fladnitz an der Teichalm und dem SV Anger. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und konnten dieser Rolle letztlich auch gerecht werden. Es gab einen knappen 1:0-Sieg für die Fladnitzer von Trainer Ekrem Dag. Es ist der zweite Sieg in Folge für die Fladnitzer, nachdem man am Ostermontag Weiz II klar besiegt hatte. Der Treffer für die Gastgeber fiel aber erst in der 90. Minute. 

Keine Tore

Bis dahin sieht das Publikum ein eher mageres Spiel mit wenigen Tormöglichkeiten. Anger hat zunächst etwas mehr vom Spiel, kann aber nicht wirklich gefährlich werden. Dann bekommt auch Fladnitz einen besseren Zugriff und gibt Gas. Für die Heimischen ergeben sich Chancen, doch Goalie Paul Fidlschuster ist vor 150 Fans der Spielverderber. Dann plätschert das Spiel dahin und nach etwas mehr als 45 Minuten pfeift der Schiri ab und schickt die beiden Teams in die Pause. 

Führung für Fladnitz

Im zweiten Durchgang startet Fladnitz besser, riskiert jetzt mehr. Sie wollen ein schnelles Tor. Das gelingt aber nicht. Dafür gibt es für Anger eine Gelb-Rote Karte. Bernhard Kerschenbauer muss unter die Dusche. Das ist ein entscheidender Moment in der Partie, denn Anger kann in Folge nicht mehr konsequent verteidigen. Vorest bleibt es aber beim 0:0. Als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnet, zappelt das Leder im Netz der Angerer. Lukas Kreimer ist zur Stelle. Das ist gleichzeitig der Endstand. 

Alexander Kreimer (Spieler Anger): "Typische X-Partie. Leider konnten wir nach dem Ausschluss nicht mehr so konsequent verteidigen. Fladnitz ist dann noch der Lucky Punch geglückt, somit wir mit leeren Händen dastehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.