Pausenansprache - Spieler am Wort: Roland Wurm - Pöllau

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Roland Wurm vom TSV Pöllau. Der Torwart wurde erst in der kürzlich zu Ende gegangenen Wintertransferzeit von Landesligist Anger geholt. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft denn eure Vorbereitung? Wie gehts dir persönlich dabei?

Roland Wurm: "Ich denke, dass wir mit der Vorbereitung zufrieden sein können. Wir haben drei Testspiele absolviert. Da wurde viel durchgewechselt. Mir persönlich passt es so ganz gut."

 unterhaus.at: Du bist ja erst jetzt nach Pöllau gekommen. Ist das nicht ein Abstieg von der Landesliga in die Oberliga?

Roland Wurm: "Ich sehe den Wechsel als Chance. Ich will mich als Einser-Goalie etablieren. Diese Chance war auch bei den Verhandlungen ein Thema. Mir wurde zugesichert, dass ich eine faire Chance bekomme, im Tor zu stehen. Ich werde natürlich anständig Gas geben, damit ich zum Zug komme."

unterhaus.at: Wir hätten gerne deine Einschätzung zum Frühjahr. Wer wird deiner Meinung nach Meister?

Roland Wurm: "Auch für uns ist der Aufstieg noch immer Thema. Und ich hoffe, dass uns das auch gelingt. Es wird nicht leicht, aber wir werden alles dafür tun."

unterhaus.at: Wer sind eure stärksten Gegner?

Roland Wurm: "Fehring und Gnas sind in meinen Augen die stärksten Konkurrenten."

unterhaus.at: Wer wird es im Frühjahr schwierig haben?

Roland Wurm: "Nachdem Gleichenberg im Winter anständig zugelangt hat, glaube ich, dass es Straden schwer haben wird."

Wordrap:

TSV Pöllau: eine Chance
Ich spiele Fußball, weil... ich teamorientiert und zielstrebig bin
Musik in der Kabine: je lauter desto besser
Mein Vorbild: Manuel Neuer
Bier oder Wein: Bier
Sportwagen oder Kombi: Sportwagen, obwohl ich einen Kombi fahre
Vor dem Spiel denke ich nur an... den Sieg
Party: gehört beim TSV Pöllau sicher mehr dazu als bei anderen Vereinen (grinst)
Österreichischer Fußball ist für mich... schlechter als der deutsche!
Meister der Österreichischen Bundesliga wird... Sturm
Sex vor dem Spiel: muss nicht sein
Größtes Fußballderby: Das Glasgower Derby Rangers gegen Celtic
Eva Longoria oder Heidi Klum: Eva Longoria
Playboy: ob ich einer bin? (grinst noch mehr)
Roger Federer oder Rafael Nadal: Federer
Schiedsrichter sind für mich... ein rotes Tuch und keine Antwort wert
Hooligans: sehe ich nicht ein, gehören aber scheinbar zum Fußball
Messi oder Kick'n'Rush: Messi

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.