Pausenansprache 4.0! - Spieler am Wort: Bernhard Wagner-Schuster - St. Margarethen

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 4.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Bernhard Wagner-Schuster, einem Stürmer des SC St. Margarethen aus der Oberliga Süd-Ost. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft eure Vorbereitung?

Bernhard Wagner-Schuster: "Ich denke, dass wir sehr zufrieden sein können. Die Trainingsbeteiligung ist toll und alle sind top-motiviert. Es ist aber eine sehr intensive Vorbereitung. Das muss man schon auch sagen. Das wird uns in der Rückrunde aber sicher helfen. Ich blicke zuversichtlich voraus."

unterhaus.at: Was ist für euch im Frühjahr noch drinnen?

Bernhard Wagner-Schuster: "Es hängt alles von den ersten Spielen ab. Wenn wir gut hineinstarten, können wir uns auch nach oben orientieren. Wichtig ist, dass wir den Klassenerhalt so schnell als möglich sichern. So eng wie im Vorjahr darf es nicht mehr werden."

unterhaus.at: Wer wird Meister?

Bernhard Wagner-Schuster: "Ich tippe auf Gnas. Das ist die ausgeglichenste Mannschaft der Liga. Außerdem herrscht dort nach meinem Gefühl ein gesunder Konkurrenzkampf. Das wird den Unterschied ausmachen."

unterhaus.at: Kann ein Team überraschen?

Bernhard Wagner-Schuster: "Hier habe ich Heiligenkreuz auf der Rechnung. Auch wenn ihnen ihr Top-Stürmer abhanden gekommen ist."

Wordrap:

Abseitsregel: ich habe das Gefühl, als ob die Schiris selbst nicht damit klar kommen würden
Live-Fußball oder vor dem Fernseher: Live-Fußball
Lieblingsklub: Die U17 von St. Margarethen
Größtes Fußballderby: Manchester City gegen Manchester United
Die besten Fans hat.... St. Margarethen
Lieblingsfußballer: Andreas Pichlbauer
David Alaba: sensationell
Manfred Fuchs: Trainerfuchs
Internet oder Tageszeitung: Internet
Frühjahrsauftakt: drei Punkte
Marcel Koller: der richtige Mann am richten Platz
Sex vor dem Spiel: jeder wie er es braucht (grinst)
Kurzpassspiel oder hoch nach vorne: Kurzpassspiel
Johnny Cash oder David Guetta: Johnny Cash

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.