3:0 in letztem Test vor Start! Pöllau mit Verletzungspech

altAm gestrigen Freitag absolvierte Landesligaabsteiger TSV Pöllau das letzte Testspiel vor Meisterschaftsstart. Die Oststeirer setzten sich gegen Unterligist Hartberg/Umgebung verdient mit 3:0 durch, hadern aber mit Verletzungen. "Gerade deswegen sind wir ja zufrieden. Wenn du so viele Ausfälle hast und trotzdem so klar gewinnt, passt es ja", sagt Obmann Franz Almer, der zuversichtlich in die Rückrunde der Oberliga Süd-Ost blickt.

Dabei taten sich die Pöllauer gegen Hartberg lange Zeit durchaus schwer. Erst im zweiten Durchgang machten Benedikt Gesslbauer mit zwei Treffern sowie Simon Kramberger alles klar. "Wir haben verdient gewonnen", so Almer. Um den Saisonstart am kommenden Wochenende macht er sich trotz Ausfall von - bis zum heutigen Stand - sieben Akteuren keine Sorgen. "Ich sage es einmal so - jetzt darf sicher nichts mehr passieren, aber ich denke, dass wir der Mannschaft von gestern auch gegen Ilz eine gute Figur machen werden." Laut dem Funktionär sind die ersten beiden Spiele gleich zwei Schlüsselpartien. "Wenn wir gegen Ilz und Heiligenkreuz gewinnen, sind wir vorne dabei. Ansonsten hat sich das Thema Aufstieg wahrscheinlich schon nach zwei Wochen erledigt." Im Moment beträgt der Rückstand auf Herbstmeister Gnas sechs Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.