Hartberg Amateure mit guter Ausgangsposition

 

altNur das um einen einzigen Treffer schlechtere Torverhältnis vereitelte den Hartberg Amateuren den Herbstmeistertitel in der Oberliga Süd-Ost. Gnas krönte sich bekanntlich zum Winterkönig. Kommendes Wochenende beginnt die Rückrunde und die Hartberger von Trainer Franz Josef Fuchs gehen mit dem Gedanken "Jetzt erst recht" in das Frühjahr. Man will den Gnasern den Titel streitig machen. Allerdings weiß man, dass das auch eine Hand voll anderer Vereine wollen. unterhaus.at unterhielt sich mit dem sympathischen Coach.

unterhaus.at: Sind Sie mit der Vorbereitung zufrieden?

Franz Josef Fuchs: "An und für sich bin ich zufrieden. Vollends kann ich diese Frage aber erst in einer oder zwei Wochen beantworten, wenn wir die ersten Spiele absolviert haben. Was ich aber sagen kann, ist, dass wir gut trainiert haben. Die Mannschaft ist auch körperlich in einer sehr guten Verfassung."

unterhaus.at: Wie wird bei euch trainiert? Trainieren Einser und Zweier zusammen?

Franz Josef Fuchs: "Wir trainieren seperat. Das will der Cheftrainer so. Er will mit 22 Leuten trainieren und wir betreuen den Rest."

unterhaus.at: Ich nehme an, dass euer Ziel der Meistertitel ist....

Franz Josef Fuchs: "Natürlich ist das unser Ziel. Es wäre für den Verein - wenn die Einser in der Ersten Liga bleibt - auch das Beste. Man würde in der Landesliga noch mehr junge Leute ansprechen, weil die Liga ja doch noch wesentlich stärker ist als die Oberliga."

unterhaus.at: Gesamt sind es aber sechs oder sogar acht Vereine, die noch gute Chancen auf den Titel haben.....

Franz Josef Fuchs: "Das wissen wir auch, aber ich denke, wir sind in einer guten Position. Wir sind die ersten Verfolger von Gnas und noch dazu mit gleich vielen Punkten. Ein Umfaller reicht und wir sind vorne. Es wird aber natürlich sehr schwierig, die Leistungen aus dem Herbst zu bestätigen. Ich traue es der Mannschaft ohne Weiteres zu, aber das wird kein Zuckerschlecken. Vor allem weil in unserer Liga scheinbar wirklich jeder jeden schlagen kann."

unterhaus.at. Haben Sie im Frühjahr die gleiche Mannschaft zur Verfügung wie im Herbst?

Franz Josef Fuchs: "Nicht ganz! Armin Gremsl und Christoph Friedl waren jetzt immer im Einser-Kader. Dafür ist ein Spieler von Lafnitz nach Hartberg zurückgekehrt. Dazu gibt es einige Spieler, die pendeln."

von Martin Mandl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.