Was wurde aus..... Absteiger Feldbach?

altDie Regionalliga Mitte startete bereits vor einer Woche in die Rückrunde. Vergangenes Wochenende folgte die steirische Sparkassen Landesliga. Bevor in den Folgewochen auch das restliche steirische Unterhaus wieder ihre Pforten öffnet, blicken wir neben unseren Situationsberichten und Interviews das Frühjahr betreffend noch einmal auf die Hinrunde bzw. auf den Status Quo gewisser Vereine. In unserer neuen Serie "Was wurde aus.....?" beleuchtet unterhaus.at die Absteiger und Meister der letzten Saison. Stehen die Absteiger vor einem Wiederaufstieg? Und wie erging es den Aufsteigern in ihrer ersten Halbsaison in der höheren Liga? Diesmal lesen Sie über Feldbach, dem letztjährigen Absteiger aus der Oberliga Süd-Ost.

Wie bitter war die letzte Runde der letztjährigen Oberliga Süd-Ost für den SV Feldbach. Im letzten Spiel der Saison remisierte man auswärts bei St. Margarethen mit 1:1 und stieg so in die Unterliga Süd ab. Zwei Punkte fehlten am Ende. Durchhalteparolen folgten, worin man das Ziel ausgab, demnächst wieder in der Oberliga spielen zu wollen. Nun, etwas mehr als ein halbes Jahr später, schaut es eine Stufe tiefer aber eher nicht nach einem schnellen Comeback aus. Den Feldbachern fehlen auf Herbstmeister Mettersdorf ganze elf Zähler. Das wird sich wohl nicht mehr ausgehen.

Zu viele Gegentore

Das Problem im Herbst waren ganz klar die Gegentreffer. 28 Stück sind einfach zu viel, wenn man ganz vorne mitspielen möchte. Im Vergleich der Herbstmeister: Die Mettersdorfer kassierten nicht einmal halb so viele Gegentore. Wie auch immer, die Feldbacher werden nicht aufgeben. Die eigene Trefferbilanz schaut ja schon einmal nicht schlecht aus. Mit 38 erzielten Toren liegen die Feldbacher in dieser Rangliste auf dem dritten Platz hinter Mettersdorf und St. Stefan. Das macht Hoffnung fürs Frühjahr und vor allem für die nächste Saison.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.