Exklusiv! Oberliga Süd-Ost kompakt

ol-sued-rEs geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen der 14. Spielrunde in der Oberliga Süd hier.

UFC Fehring - USV St. Anna/A. 3:3

fehring ufcst-anna aigen_usvIn der 14. Runde der Oberliga Süd stand das Derby zwischen UFC Fehring und USV St. Anna am Aigen auf dem Programm. Nach einer äußert spannenden Partie trennten sich die beiden Teams schließlich mit 3:3. Bereits in der Anfangsphase spielen beide Teams Tempofußball und die Partie geht hin und her. In der 28. Minute gehen die Gäste dann durch einen Treffer von Daniel Grandl in Führung, der eine Flanke von rechts unter Mithilfe eines Fehringer Verteidigers verwertet. Beinahe im Gegenzug sorgt aber Matthias Heuberger nach einer Standardsituation per Kopf für den Ausgleich. Kurz vor der Pause gelingt Fehring dann sogar der Führungstreffer durch Felix Glanz. In Hälfte zwei wird das Spiel weiterhin recht offen geführt und so kommen die Gäste durch das zweite Tor von Daniel Grandl, der nach einer Standardsituation trifft, zum 2:2. Kurz vor Schluss erzielt Stefan Wentner den scheinbar entscheidenden Treffer für das Heimteam, doch in der Nachspielzeit kann Thomas List doch noch das 3:3 erzielen. Dieser Treffer erhitzte allerdings die Gemüter, da er aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt wurde. Nichts desto trotz sahen die Zuschauer ein hochspannendes Spiel.

Klaus Genser (Trainer Fehring): „Es war das erwartet schwere Derby, denn St. Anna war vor allem durch Standardsituationen brandgefährlich. Das Abseitstor in der Nachspielzeit war natürlich sehr bitter, da wir uns nach dem Treffer von Stefan Wentner bereits als Sieger gefühlt haben. Aber so ist Fußball.“

SC Weiz II - Gnas 1:1 (0:0)

altaltDie zweite Kampfmannschaft des SC Weiz luchst zu Hause Herbstmeister Gnas zum Frühjahresauftakt ein 1:1-Remis ab. Die 70 Leute im Siemens Energy Stadion Weiz sehen eine vor allem im ersten Durchgang nicht gut Partie. Beide Teams versuchen es über hohe Bälle, die nichts einbringen. Im zweiten Abschnitt wird das Spiel besser - das liegt aber auch daran, dass den Hausherren in der 47. Minute und damit altsofort nach Wiederbeginn der Führungstreffer gelingt. Michael Kreimer überhebt Gnas-Goalie Alexander Roth. Das Match wird in Folge wirklich flotter. Gnas drückt macht jetzt Druck und in der 59. Minute steht es dann auch 1:1. Christoph Haas drückt den Ball über die Linie. In Folge haben die Gnas auch noch Glück, als Kreimer nur die Stange trifft. Kurz darauf geht ein Schuss des Stürmer nur über das Tor.

Hans Moser (stv. Sektionsleiter Weiz): "Ich bin so weit zufrieden. Ich denke, dass das Remis leistungsgerecht ist. Wir hätten zwar mit ein wenig Glück drei Punkte holen können, aber das wäre dann nicht ganz verdient gewesen."

TSV Pöllau - Ilz 0:3

Hartberg Amateure - Bad Waltersdorf 0:0

 

altaltDen Sprung an die Tabellenspitze verpaßten die Eggendorfer, obwohl Gnas drei stunden Später gegen Weiz auch Punkte lassen sollte. Beide Abwehrreihen zeigten sich von Beginn an von ihren besten Seiten, wodurch Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware waren. Vor der Pause war es zuerst Stefan Fladerer, der die Gäste beinahe im Führung gebracht hätte. Sein Schuss fiel allerdings zu schwach aus und Hartberg-Schluss Gösslbauer genau in die Hände. Kurz danach hatten die Waltersdorfer dann Glück, weil Patrick Berger bei seinem Versuch nur die Stange traf. Nach dem Seitenwechsel kam der Gastgeber immer besser in Fahrt und kombinierte bis zum 16er der Elf von Neo-Coach Hermann Wagner sehr ansehnlich. Dort war dann aber zumeist Endstation. Die nächste Topchance bot sich dann allerdings wieder dem TUS BW. Philipp Schaffer überhob Patrick Gösslbauer, und Robert Gamperl konnte gerade noch auf der Linie retten. Für Philipp Schaffer war die Partie danach aber auch schon vorbei. Nachdem er in der ersten Hälfte für die Verhinderung der Durchführung eines Freistoßes die gelbe Karte für diese Unsportlichkeit gesehen hatte, kam er in der 68. Minute zu spät und musste somit vorzeitig mit Gelb-Rot unter die Dusche. Kurze Zeit später hatte Lukas Ried die Entscheidung für die Hartberger auf dem Fuß. Sein Schuss ging allerdings nur an die Latte. Somit blieb es letztendlich bei eines gerechtes Unentschieden, bei dem zwar die Eggendorfer mehr von Spiel hatten, die Chancen aber auf beiden Seiten vorhanden waren.

Thomas Sammer (Obmann-Stellvertreter, Waltersdorf): "Wir sind mit dem Punkt zufrieden, vor allem weil Eggendorf zu hause noch keine Punkte abgegeben hatte. Jetzt wartet auf uns ein schwieriges Heimspiel gegen Straden!"

Straden - Frannach 2:1

Heiligenkreuz/W. - Bad Gleichenberg

St. Margarethen/R. - Pischelsdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.