Oberliga Süd-Ost: Vorschau und Expertentipp

altLange mussten die Spieler, Trainer und Funktionäre auf den Rückrundenstart warten, doch vergangene Runde ging es wieder los. Dieses Mal tippte sich Hermann Wagner, Trainer von TUS Bad Waltersdorf, durch den Spieltag. Im Spiel seiner Mannschaft gegen Straden hofft er auf drei Punkte. Wie er sich durch die restlichen Spiele der 15. Runde der Oberliga Süd-Ost tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Freitag, 30.03.2012 19:00 Uhr, Ilz - Hartberg Amateure 

Hermann Wagner: "Ilz hat mit dem Sieg vorige Woche sicher gewaltig Selbstvertrauen getankt. Man wird daher auch gegen Hartbergs Zweier mit Breiter Brust zu Werke gehen. Diesmal reicht es aber nur für ein Remis. Ich kann mir vorstellen, dass die Hartberger nächstes Jahr genauso gern in der Landesliga spielen würden wie Werner Ostermann."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Da die erste Kampfmannschaft der Hartberger zum gleichen Zeitpunkt spielt, wird man wenig Unterstützung von oben kriegen. Dann fehlt Hartberg die Routine. Dennoch ist man stark genug, um den Ilzern einen Punkt abzuknöpfen.
Unterhaus-Tipp: 0:0

 

Freitag, 30.03.2012 19:00 Uhr, Gnas - Fehring

Hermann Wagner: "Gnas ist eine Heimmacht und wird daher auch gewinnen."
Experten-Tipp: 2:0

Unterhaus-Redaktion: Die Gnaser werden mit dem 1:1-Remis gegen Weiz II sicher nicht zufrieden gewesen sein. Und das deswegen, weil dadurch die Tabellenspitze noch enger zusammengerückt ist. Wir tippen auf ein torreiches Remis.
Unterhaus-Tipp: 3:3

 

Freitag, 30.03.2012 19:00 Uhr, Pöllau - Heiligenkreuz 

Hermann Wagner: "Pöllau hatte einen miesen Start in die Rückrunde. Der TSV muss jetzt fast schon gewinnen, wenn man weiterhin den Anspruch auf den Titel stellen will. Bei Heiligenkreuz wird jetzt interessant sein, wie man mit der Tabellenführung umgeht."
Experten-Tipp: 2:2

Unterhaus-Redaktion: Heiligenkreuz hat gezeigt, dass man auch ohne den abgewanderten Offensivgeist drei Punkte holen kann. Wir trauen ihnen daher auch in Pöllau einen Sieg zu.
Unterhaus-Tipp: 1:2

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

Samstag, 31.03.2012 17:00 Uhr, Bad Waltersdorf - Straden

Hermann Wagner "Ich tippe auf einen Sieg meiner Mannschaft. Noch wichtiger wäre aber, zu null zu spielen. Mir ist jeder Sieg Recht, aber die Null täte der Entwicklung gut."
Experten-Tipp: 2:0

Unterhaus-Redaktion: Man braucht im Grunde nur auf die Tabelle zu schauen und man weiß, wer in dieser Partie der Favorit ist. Straden ist nicht umsonst Letzter.  
Unterhaus-Tipp: 1:0

 

Samstag, 31.03.2012 17:00 Uhr, Pischelsdorf - Weiz II

Hermann Wagner: "Hier tippe ich auf einen Heimsieg der heimstarken Pischelsdorfer. Weiz-Trainer Uwe Hölzl hat es nicht leicht. Wieder einmal wird er zur gleichen Zeit zum Spiel gebeten wie die erste Kampfmannschaft."
Experten-Tipp: 3:1

Unterhaus-Redaktion: Pischelsdorf hat genauso noch Titelambitionen wie viele andere Verein in der Oberliga Süd-Ost. Wenn man diese Ansprüche stellt, muss gegen Weiz aber ein Sieg her
Unterhaus-Tipp: 2:1

 

Samstag, 31.03.2012 19:00 Uhr, St. Anna - Bad Gleichenberg

Hermann Wagner: "In diesem Duell geht es um sehr viel. Außerdem ist es ein Derby. Gleichenberg braucht die Punkte. Außerdem spiel mein Freund Omladic dort. Ich hoffe, dass sie gewinnen. Ich tippe auf ein Remis. Es wird aber eine schwierige Partie, weil auch St. Anna weiß, was bei einer Niederlage passiert."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Was passiert bei einer Niederlage? Gleichenberg würde bis auf zwei Punkt an St. Anna heranrücken. Das würde womöglich eine dritte Mannschaft in den Abstiegskampf treiben. Wir tippen auf einen knappen Auswärtssieg, weil Gleichenberg die Punkte dringend notwendig hat.
Unterhaus-Tipp: 0:1

 

Sonntag, 01.04.2012 15:00 Uhr, Frannach - St. Margarethen

Hermann Wagner: "Beide haben zum Auftakt eine Niederlage kassiert. Das heißt, dass beide Teams etwas gut zu machen haben. Ich tippe auf einen Dreier für Frannach. Sie sind zu Hause immer für ein Tor gut."
Experten-Tipp: 3:1

Unterhaus-Redaktion: St.Margarethen blieb auswärts weit hinter den Erwartungen zurück. Man konnte in der Fremde bis jetzt noch keinen einzigen Sieg feiern, allerdings holte man schon drei Remis. Frannach spielte zu Hause sogar schon vier Mal Unentschieden.
Unterhaus-Tipp: 2:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.