Oberliga Süd-Ost: Vorschau und Expertentipp

altLange mussten die Spieler, Trainer und Funktionäre auf den Rückrundenstart warten, doch vergangene Runde ging es wieder los. Dieses Mal tippte sich Maximilian Reiterer, Spieler der zweiten Kampfmannschaft des SC Weiz, durch den Spieltag. Im Spiel seiner Mannschaft gegen Frannach, bei dem er unglücklicherweise verletzt nicht teilnehmen kann, hofft er auf drei Punkte. Wie er sich durch die restlichen Spiele der 16. Runde der Oberliga Süd-Ost tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Samstag, 07.04.2012 15:00 Uhr, Fehring - Pischelsdorf 

Maximilian Reiterer: "Fehring hat in den ersten beiden Spielen im Frühjahr nur einen Punkt geholt. Ich denke aber, dass sie unter ihrem Wert geschlagen wurden. Deshalb werden sie gegen Pischelsdorf einen vollen Erfolg landen.."
Experten-Tipp: 2:0

Unterhaus-Redaktion: Wir schließen uns dem Tipp unseres Experten an und tippen auf einen Heimsieg. Die Begrüdung lautet ähnlich. Allerdings glauben wir, dass Fehring gewinnen muss, wenn man noch Chancen auf den Titel haben möchte.
Unterhaus-Tipp: 1:0

 

Samstag, 07.04.2012 15:00 Uhr, Hartberg Amateure - Pöllau

Maximilian Reiterer: "Nach der bitteren 0:4 Niederlage am letzten Wochenende in Ilz wird Hartberg auf Wiedergutmachung aus sein. Wirft man einen Blick auf die Heimtabelle, so sieht man, dass der TSV eine Heimmacht ist. Deshalb werden sie auch einen Dreier gegen Pöllau einfahren."
Experten-Tipp: 3:1

Unterhaus-Redaktion: Der Analyse von Reiterer ist nichts hinzufügen. Man müssten ihn fast als Ligaportal-Experten engagieren. Nein, jetzt im Ernst - die Heimbilanz spricht ganz klar für einen Sieg der Hartberger, die gegen Ilzer einen argen Dämpfer hinnehmen mussten. Zu Hause konnte man 19 von möglichen 21 Punkten holen
Unterhaus-Tipp: 3:0

 

Samstag, 07.04.2012 17:00 Uhr, Bad Gleichenberg - Gnas 

Maximilian Reiterer: "Diese Partie wird meiner Meinung nach enger verlaufen, als es von der Papierform her aussieht. Der Titelfavorit aus Gnas ist sicher verwundbar und deshalb tippe ich auf ein Unentschieden.."
Experten-Tipp: 2:2

Unterhaus-Redaktion: Wenn Reiterer Recht behält, ist das eine Überraschung. Die Gnaser ließen schon beim Frühjahresauftakt in Weiz Punkte. Wir glauben nicht, dass ihnen das erneut passiert. Es darf fast nicht passieren, denn bei einer erneuten Niederlage droht das Abrutschen auf Platz drei.
Unterhaus-Tipp: 1:2

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

Samstag, 07.04.2012 18:00 Uhr, Weiz II - Frannach

Maximilian Reiterer: "Hier tippe ich auf einen Sieg meiner Mannschaft. Unsere ersten beiden Spiele im Frühjahr waren tadellos und auch die Stimmung in der Mannschaft ist super. Zwar werden wir auf eine kampfbetont auftretende Mannschaft treffen, doch im Endeffekt werden wir uns durchsetzen."
Experten-Tipp: 2:0

Unterhaus-Redaktion: Auch wir tippen auf einen Heimsieg der Weizer. Weiz präsentiert sich in starker Form. Vor allem der Sieg in Pischelsdorf zeigte das.  
Unterhaus-Tipp: 1:0

 

Montag, 09.04.2012 15:00 Uhr, Heiligenkreuz - St. Anna

Maximilian Reiterer: "Die Mannschaft aus Hlg. Kreuz strotzt zurzeit vor Selbstvertrauen und wird St. Anna die drei Punkte abknöpfen."
Experten-Tipp: 3:1

Unterhaus-Redaktion: Wie wahr, wie wahr! Heiligenkreuz holte sich vergangenes Wochenende jetzt sogar die Tabellenführung der Oberliga Süd-Ost. St. Anna wird zwar kratzen und beißen, doch Heiligenkreuzer werden sich durchsetzen
Unterhaus-Tipp: 2:1

 

Montag, 09.04.2012 15:00 Uhr, St. Margarethen - Bad Waltersdorf

Maximilian Reiterer: "Diese beiden Mannschaften sehe ich auf Augenhöhe. Es ist ein richtungsweisendes Spiel; man wird sehen, wohin sich die beiden Mannschaften nach dem Match orientieren werden.."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Auch hier hat unser Experte Recht. St. Margarethen hat zwar um vier Punkte mehr auf dem Konto als Waltersdorf, doch wir trauen den Waltersdorfern, die auswärts immerhin schon drei Remis holten, einen Punkt zu.
Unterhaus-Tipp: 1:1

 

Montag, 09.04.2012 16:00 Uhr, Straden - Ilz

Maximilian Reiterer: "Diese Begegnung wird eine sehr enge Angelegenheit werden. Trotz des kleinen Kaders präsentieren sich die Ilzer bisher bärenstark. Die Mannschaft aus Straden hat nach den letzten beiden Erfolgen wieder Lunte gerochen und der Klassenerhalt ist wieder in greifbarer Nähe. Doch ich glaube, dass sich Ilz knapp, aber doch, durchsetzen wird."
Experten-Tipp: 1:2

Unterhaus-Redaktion: Manche meinen, dass Ilz letztlich knapp am Aufstieg scheitern wird. Der kleine Kader wird Probleme bereiten. Ob das wirklich so ist, wird sich zeigen. Wir trauen der Ostermann-Elf nach den bisher gezeigten Leistungen im Frühjahr drei Punkte. Das Team wird mit breiter Brust auftreten. Allerdings wird man gegen die kämpfenden Stradener das erste Gegentor in der Rückrunde erhalten.
Unterhaus-Tipp: 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.