Exklusiv! Oberliga Süd-Ost kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 16. Spieltag der Oberliga Süd-Ost exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Straden - Ilz 1:3

altaltDen dritten Sieg im dritten Frühjahresmatch sicherte sich am Ostermontagnachmittag der SV Ilz im Auswärtsspiel bei Tabellenschlusslicht Straden. Die Elf von Trainer Werner Ostermann setzte sich gegen den Nachzügler verdient mit 3:1 durch, hätte aber um einige Tore mehr erzielen müssen. Am Ende hat man sogar Glück, denn die Hausherren verschossen einen Elfmeter. Die Ilzer machen von Beginn an Druck und gehen in der 33. Spielminute auch mit 1:0 in Führung. Igor Deronjic trifft aus kurzer Distanz nachdem Wolfgang Grosse drübergestiegen war. Nur vier Minuten später steht es 2:0. Diesmal ist es Grosse selbst, der jubeln darf! Ein sehenswerter Treffer, den der junge Mann da erzielte - Er nimmt sich den Ball am 16er herunter und überhebt Goalie Arton Tafilaj. Sofort nach Seitenwechsel trifft Mario Bauer auch noch zum 3:0. Nach einerm Freistloß und zur kurzer Abwehr des Straden-Schlussmannes netzt Bauer per Abstauber. In der Überspielzeit gelingt Altmeister Woflgang Hofper zwar noch der Anschllusstreffer, was an der Punktevergabe aber nichts mehr ändert. 

Werner Ostermann (Trainer Ilz): "Mit dem Sieg bin ich natürlich zufrieden, aber nicht mit der Art und Weise, wie wir mit unseren Chancen umgegangen sind. Wenn Straden den Elfer trifft, wird es noch einmal eng und das kann es nicht sein, wenn man selbst so viele Chancen hat."

Bad Gleichenberg - Gnas 1:4

altaltEinen verdienten Sieg durfte am Karsamstagnachmittag der SV Gnas in Bad Gleichenberg feiern. Die Mannschaft von Trainer Johann Bez setzte sich auswärts mit 4:1 durch. Von der ersten Minute an gaben die Gäste Vollgas und setzen die Hausherren unter Druck. Matthias Schadler sorgte nach einer knappen Viertelstunde dann auch für das 1:0. Er drückt den Ball nach einem Eckball über die Linie. Nur sechs Minuten darauf steht es 2:0. Rene Obendrauf verwandelt einen Freistoß direkt - Gastgeber-Goalie Hannes Rudman sah dabei nicht glücklich aus. Noch vor der Pause stellt Daniel Haas nach einer Flanke von Christian Fink per Kopf auf 3:0 und die Partie ist entschieden. Im zweiten Durchgang treffen die Gleichenberger durch Neuzugang Thomas Gruber, doch man kommt über den einen Treffer nicht hinaus. So erzielte Haas in der 73. Minute per Elfmeter auch noch das 4:1. Gnas ist damit zumindest bis Montag wieder Tabellenführer.

Marc Trummer (Sektionsleiter Gnas): "Ich denke, dass wir mehr als zufrieden sein können. Der Sieg war nie in Gefahr, auch wenn die Gleichenberger gleich nach Wiederanpfiff verkürzten. Wir sind wieder Erster - hoffentlich bleibt es so."^

 

SC Weiz II - SV Frannach 1:1

altaltNicht zufrieden dürfte die Vereinsführung des SC Weiz über das 1:1-Unentschieden gegen Frannach sein. Die zweite Kampfmannschaft der Oststeirer kam zu Hause nach magerer Leistung nicht über ein Remis hinaus. Man hatte zwar mehrere Chancen auf Tore, doch nur Mladen Stipkovic traf nach schöner Einzelaktion, in der er drei Spieler austänzelte und trocken einschoss. In der 81. Minute trifft Robert Statthaler zum 1:1 - er drückt aus der Distanz ab und Weiz-Goalie Martin Walcher sieht dabei gar nicht gut aus. In der Schlussphase müssen die Hausherren dann auch noch zwei Ausschlüsse hinnehmen. Torschütze Stipkovic und Alexandro Ostojic mussten frühzeitig unter die Dusche. Besonders bitter ersterer Ausschluss, denn der Legionär fällt damit auch in der Landesliga.

Hans Moser (Sektionsleiter-Stellvertreter Weiz): "Das war heute nichts. Den Punkt hat sich Frannach verdient, weil sie bis zum Schluss gekämpft haben. Wir haben heute einfach nicht gut gespielt."

 

Heiligenkreuz - St. Anna 1:1

altaltEin letztlich gerechtes Remis gab es am Ostermontagnachmittag im Duell zwischen Tabellenführer Heiligenkreuz und Nachzügler St. Anna zu sehen. Zwar führten die Gäste durch ein Tor von Rok Viher in der 22. Spielminute mit 1:0 (der Neuzugang traf per abgefälschtem Weitschuss, bei dem Goalie Patrick Palz keine Chance hatte), doch die Hausherren kämpften sich zurück. Dennoch ging es beim Stand von 0:1 in die Pause. Im zweiten Durchgang kommen beide Teams zu Chancen, doch nur Eduart Ahmetaj trifft. Der eingewechselte Timy Armando Jerkovic legte ideal für Ahmetaj ab. Nach weiteren Halbchancen auf beiden Seiten und einer Gelb-Roten Karte von Rafael Strauss ist das Match zu Ende. Gnas bleibt damit an der Tabellenspitze der Oberliga Süd-Ost.

Reinhard Eichwald (Obmann-Stellvertreter): "Wir sind zufrieden mit dem Punkt. Nachdem wir mit 0:1 zurücklagen, ist das in Ordnung."

 

Fehring - Pischelsdorf 2:2

Ein letztlich gerechtes Remis bekamn das Publikum im Sportzentrum Fehring zu sehen. Die Hausherren vom UFC Fehring und Pischelsdorf trennen sich 2:2-Unentschieden. Zwar fanden beide Teams schon im ersten Durchgang die eine oder andere gute Torchance vor, doch die Treffer erzielten die Heimischen. David Sattler stellte mit einem Doppelschlag in der 24. bzw. 28. Spielminute auf 2:0, womit es dann auch in die Pause. ging. Im zweiten Durchgang trafen dann die Gäste - Thomas Kollmann verkürzte in der 61. Minute auf 1:2. Der Ausgleichstreffer war dann glücklich, denn er fiel erst in der 90. Minute.

Hartberg Amateure - TSV Pöllau

Überraschend leer aus gingen die Amateure des TSV Hartberg im Heimspiel gegen den TSV Pöllau. Die Mannen von Trainer Milko Djurovski setzten sich auswärts im Hinterweingertstadion mit 3:1 durch. Nach knapper Pausenführung - Daniel Bauernhofer traf zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt aus Sicht der Gastgeber in der 43. Minute zum 1:0 für Pöllau. Nach WIederbeginn ist Hartberg besser, doch das Tor macht Pöllaus Simon Kramberger, der in der 65. Minute per Elfmeter auf 2:0 stellt. Der Anschlusstreffer der Heimischen kam wohl ein wenig zu spät. Richard Deibel entschied die Partie endgültig.

weitere Spiele am Ostermontag:
Heiligenkreuz - St. Anna
St. Margarethen - Bad Waltersdorf
Straden - Ilz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.