Exklusiv! Oberliga Süd kompakt

ol-sued-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der Oberliga Süd exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Frannach - UFC Fehring 0:2

altaltEs soll nicht sein! Der SV Frannach verlor vor eigenem Publikum gegen den UFC Fehring am Sonntagnachmittag mit 0:2. Besonders bitter: Neben einigen guten Möglichkeiten vergaben die Heimischen sogar einen Elfmeter Gerald Tödtling war der Schütze. So machten die Gäste in personam Georg Harhammer und Jernej Repina im zweiten Durchgang alles klar. Harhammer traf nach einem Corner mit dem Kopf und Repina in den Schlussekunden nachdem die Gastgeber bereits alles nach vorne warfen nach einem Konter. Somit bleiben die Frannacher auch im vierten Frühjahresspiel ohne Sieg.

Christoph Scherr (Sektionsleiter Frannach): "Es ist wirklich nicht schön, wenn du mithältst und dann nichts erntest. Jetzt müssen wir die nächsten beiden Spiele gewinnen. Ansonsten wird es wirklich knapp."

 

Ilz - St. Margarethen 0:0

altaltEin torloses 0:0-Unentschieden gab es am Freitagabend in Ilz zwischen den Hausherren und St. Margerethen zu sehen. Das Publikum sah ein am Ende gerechtes Remis, auch wenn die Gastgeber die besseren Chancen vorfanden. In ersten Halbzeit sind die Gäste besser, im zweien Durchgang legt Ilz zu. Die Elf von Trainer Werner Ostermann kommt diesmal über die gesamten 90 Minuten nicht so zu ihrem Spiel. Damit müssen die Ilzer im dritten Frühjahresspiel den ersten Punkteverlust hinnehmen.
 
Werner Ostermann (Trainer Ilz): "Ich bin heute nicht zufrieden. Wir können das viel besser. Aber ich denke, dass beide Teams mit dem Punkt gut leben können."
 

Gnas - St Anna 5:1

altaltNichts anbrennen ließ Tabellenführer USV Gnas vor eigenem Publikum gegen St. Anna. Raphael Kniewallner zog ab und Anna-Goalie Patrick Pranger konnte das Lede nicht festhalten. Nach einer knappen halben Stunde stand es 2:1 für die Hausherren. Daniel Haas fasste sich diesmal aus der Distanz ein Herz. Nur vier Minuten darauf verkürzten die gäste auf 1:2. Das 3:0 besorgte wieder Kniewallner nach einer schönen Kombination. Mit den Treffern zum 4:0 und 5:0 sofort nach Wiederbeginn durch Rene Obendrein, der per Abstauber und Weitschuss traf, war die Partie entschieden.
 

Bad Waltersdorf - SC Weiz II 5:0

altaltAutsch! Das war wohl nichts! Die zweite Kampfmannschaft des SC Weiz lief am Freitagabend in Bad Waltersdorf in ein empfindliches 0:5-Debakel. Dabei stand es zur Halbzeit noch 0:1. Erst im zweiten Durchgang drehten die Hausherren dann so richtig auf. Stefan Fladerer sorgte bereits in der dritten Spielminute für die Führung. Der Knackpunkte für Weiz war wohl die Rote Karte für Christopher Feiner kurz vor der Pause. In der zweiten Halbzeit netzten Fladerer, Philipp Schaffer, Martin Gremsl und Mark Jesbina.
 
Wolfgang Wagner (Sektionsleiter Bad Waltersdorf): "Der Sieg war wirklich sehr wichtig und dringend notwendig. Wir haben meiner Meinung nach auch verdient gewonne."
 

Pöllau - Straden 3:0

Einen letztlich ungefährdeten 3:0-Sieg feierte am Freitagabend der TSV Pöllau gegen Tabellenschlusslicht Straden. Ein früher Gegentreffer, bei dem Thomas Zehetgruber ins eigene Tor traf, bracht die Gäste ein wenig aus dem Konzept. Erst mit der Zeit bekam man das Spiel wieder etwas besser in den Griff. Endgültig entschieden war das Match in der 64. Spielminute - Daniel Jokesch traf zum 2:0, worauf Simon Kramberger wenige Augenblicke vor Schluss dann auch noch das 3:0 erzielte.

Hartberg Amateure - Heiligenkreuz 2:2

Mit einem Ergebnis, das keinen weiterbringt gingen die Hartberg Amateure und Heiligenkreuz auseinander. Die beiden Teams trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Dabei hatten die Gäste von Trainer Hannes Thier am Ende sehr viel Glück, wenigstens einen Punkt mitgenommen zu haben. Nach der Führung durch Gerhard Steinegger quasi mit dem Pausenpfiff glich Lukas Ried im zweiten Durchgang aus. Dann führte die Fuchs-Elf ihrerseits durch ein Tor von Patrick Berger. In der 90. Minute gelang der Hlg.-Ausgleich durch Teodor Pop.
 

Pischelsdorf - Bad Gleichenberg 1:2

Etwas überraschend setzte sich am Samstagnachmittag der TUS Bad Gleichenberg auswärts gegen Pischelsdorf durch. DIe Mannschaft von Neo-Trainer Johann Pigel gewann knapp aber doch mi 2:1 und verschafft sich damit Luft im Abstiegskampf. Nach der Niederlage von St. Anna sind die Gleichenberger jetzt bereits punktegleich und rangieren nur mehr aufgrund des schlechteren Torverhältnisses an 13. Stelle. Für das frühe 1:0 der Gäste sorgte Marko Pavic. Auf den Ausgleich von MIchael Gölles noch vor der Pause traf Stefan Klenner zehn Minuten nach Wiederbeginn zum umjubelten 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.