Und noch zwei Trainer weg, ein Neuer da

altaltNachdem Fehring und St. Anna ihre Trainer los sind, trennten sich nun auch noch Frannach und Tabellenschlusslicht Straden von ihren Übungsleitern. Bei Straden betreut Andreas Richter ab sofort nicht mehr das Team, in Frannach trennte sich die Vereinsführung von Peter Haubenwallner. Wir sprachen mit Verantwortlichen beider Klubs und brachten etwas Licht ins Dunkel. Beim Ligaletzten gibt es inzwischen übrigens bereits einen neuen starken Mann an der Seitenlinie.

In Straden übernimmt Wolfgang Hopfer das Traineramt. Er wird als Spielertrainer arbeiten. "Es ist eine große Aufgabe für mich und es wird auch nicht einfach, aber aufgeben brauchen wir nicht", sagt der Neo-Coach. "In unserer Liga kann es sehr schnell gehen. Mit einem Sieg kannst du gleich wieder einen Sprung machen."

In Frannach fiel die Entscheidung am Sonntag nach der 0:2-Niederlage gegen Fehring. Sektionsleiter Christoph Scherr: "Wir haben uns dann mit Peter zusammengesetzt und diese Entscheidung getroffen. Wir haben ihm viel zu verdanken, aber wir müssen die Reißlinie ziehen." Jetzt ist man auf Trainersuche.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.