Oberliga Süd-Ost: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippte sich Wolfgang Hopfer, Trainer der SU Straden, durch den aktuellen Spieltag der Oberliga Süd-Ost. Im Spiel seiner Mannschaft gegen Heiligenkreuz glaubt der Ex-Profi an eine Überraschung und tippt auf einen Heimsieg. Wie er sich durch die restlichen Spiele der 19. Runde tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Freitag, 27.04.2012 19:00 Uhr, Pischelsdorf - Gnas 

Wolfgang Hopfer: "Natürlich war die 0:1-Niederlage gegen Heiligenkreuz für Gnas ein bittere. Das ist gar keine Frage. Aber ich glaube, dass die Mannschaft das wegsteckt. Gnas ist zu gefestigt. Deswegen wird man sich auch wieder auf die Stärken besinnen und sich hier durchsetzen."
Experten-Tipp: 1:2

Unterhaus-Redaktion: Gnas war gegen Heiligenkreuz vorige Woche die bessere Mannschaften. Das wissen nicht nur die Heiligenkreuzer sondern auch Gnas. Mit diesem Wissen wird man auch in diese Partie gehen. Gnas darf sich keine Umfaller mehr leisten, denn sollte es tatsächlich zur einer Strafbeglaubigung der Partie Heiligenkreuz und Hartberg Amateure kommen, liegen Erstere in der Tabelle zwei Punkte vor Gnas.
Unterhaus-Tipp: 0:2

 

Freitag, 27.04.2012 19:00 Uhr, Pöllau - Weiz II

Wolfgang Hopfer: "Das ist ein Derby und daher sehr schwer zu tippen. Jeder Ausgang ist möglich. Es wird sicher auch eine sehr knappe Partie. Das Spiel endet."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Pöllau liegt inzwischen bereits zehn Punkte hinter der Tabellenspitze. Der Titelkampf hat sich also schon lange erledigt. Auch wir entscheiden uns für ein Remis. Pöllaus Heimstatistik mit vier Niederlagen aus neun Spielen ist genauso mager, wie das Auswärtsauftreten der Weizer, die in der Fremde bereits fünf Niederlagen einstecken mussten.
Unterhaus-Tipp: 0:0

 

Freitag, 27.04.2012 19:00 Uhr, Ilz - Fehring 

Wolfgang Hopfer: "Das ist genauso fast nicht zu tippen. Ilz hat einen Lauf und auch in Fehring gibt der neue Trainer neue Impulse. Es wird eine ganz enge Partie. Da ich meine Wurzeln beim UFC Fehring habe, tippe ich auf einen Auswärtssieg."
Experten-Tipp: 1:2

Unterhaus-Redaktion: Der Motor von Ilz kam nach drei Siegen in Serie in den letzten beiden Wochen ein wenig ins Stottern. Zuletzt gab es nur zwei Remis. Im Verfolgerduell sollte man also wieder voll anschreiben, wenn man wirklich noch ein Wort um den Titel mitreden will. Wir tippen aber auf ein Remis. Beide Teams haben ihre Qualitäten. Das gleich sich aus.
Unterhaus-Tipp: 2:2

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

Samstag, 28.04.2012 17:00 Uhr, Bad Waltersdorf - Bad Gleichenberg

Wolfgang Hopfer: "Ich denke, dass sowohl Waltersdorf und vor allem Gleichenberg stärker ist als die Tabelle zeigt. Ich tippe auf das für uns beste Ergebnis, nämlich ein Remis."
Experten-Tipp: 2:2

Unterhaus-Redaktion: Wir schließen uns dem Tipp von Hopfer an. Wir halten an aber die Bilanz. Waltersdorf ist zu Hause zwar nicht so mager unterwegs wie Gleichenberg, doch bis jetzt gab es erst vier Siege in neun Partien. Gleichenberg verlor auswärts sechs Mal in neun Spielen.  
Unterhaus-Tipp: 1:1

 

Samstag, 28.04.2012 17:00 Uhr, Frannach - St. Anna

Wolfgang Hopfer "Beide Teams stehen unter Druck. Keiner darf verlieren. Zu favorisieren ist St. Anna. Ich tippe aber dennoch auf ein Remis."
Experten-Tipp: 0:0

Unterhaus-Redaktion: Experte Hopfer hat vollkommen Recht. Weder Frannach noch St. Anna darf sich eine Niederlage erlauben. Frannach tut sich momentan aber sehr schwer. Wir tippen daher auf einen Auswärtssieg von St. Anna.
Unterhaus-Tipp: 1:2

 

Samstag, 28.04.2012 17:00 Uhr, Hartberg Amateure - St. Margarethen

Wolfgang Hopfer: "Das Titelrennen ist für Hartberg erledigt, ich glaube aber, dass ein Aufstieg für Hartberg auch nicht unbedingt notwendig ist - auch für den Verein gesamt gesehen. Zu Hause sind die Hartberger aber stark genug, um Margarethen zu schlagen."
Experten-Tipp: 3:1

Unterhaus-Redaktion: Der Titelzug ist für Hartberg wohl wirklich abgefahren. Der Rückstand ist zu groß, um noch einmal vorne mitzureden. Aber wie sieht die Heimbilanz aus? Vor eigenem Publikum konnte man sechs von neun Partien gewinnen. Das reicht uns für einen Einser-Tipp.
Unterhaus-Tipp: 2:1

 

Sonntag, 29.04.2012 16:00 Uhr, Straden - Heiligenkreuz

Wolfgang Hopfer: "Wir müssen und werden gewinnen. Es bleibt uns nichts anderes übrig - vor allem zu Hause, auch wenn wir wissen, dass Heiligenkreuz vor allem in der Offensive sehr viel Qualität hat."
Experten-Tipp: 2:1

Unterhaus-Redaktion: Die Rollen sind hier klar verteilt. Der Tabellenletzte trifft auf den Tabellenzweiten. Wir tippen aber auf ein Remis. Straden wird alles in die Waagschale schmeißen und den Heiligenkreuzern ein Remis abringen.
Unterhaus-Tipp: 1:1

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter