Oberliga Süd-Ost: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippte sich Peter Kalcher, sportlicher Leiter des SV Pischelsdorf, durch den aktuellen Spieltag der Oberliga Süd-Ost. Im Spiel seiner Mannschaft gegen Heiligenkreuzglaubt der Übungsleiter an eine erneute Überraschung und tippt auf einen Heimsieg. Wie er sich durch die restlichen Spiele der 20. Runde tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Freitag, 04.05.2012 19:00 Uhr, Gnas - Frannach 

Peter Kalcher: "Die Heimstärke der Gnaser spricht für sich. Dieses Team ist außerdem mein Titelfavorit und daher tippe ich auch auf drei Punkte."
Experten-Tipp: 2:0

Unterhaus-Redaktion: Zwar gelang den Frannachern letzte Woche ein Befreiungsschlag, aber ob es gegen Gnas auch für Zählbares reicht, ist zu bezweifeln. .
Unterhaus-Tipp: 3:1

 

Freitag, 04.05.2012 19:30 Uhr, Bad Gleichenberg - Ilz

Peter Kalcher: "Diese Partie ist für mich ein klares Remis. Beide Teams haben in den letzten Runden sehr gute Leistungen gebracht und werden sich hier neutralisieren."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Wir tippen hier auf einen Ilz-Sieg. Die Mannschaft von Trainer Werner Ostermann spielt ein gutes Frühjahr. Man hat genauso zehn Punkte geholt wie Herbstmeister Gnas.
Unterhaus-Tipp: 1:2

 

Samstag, 05.05.2012 18:00 Uhr, Weiz II - Hartberg Amateure 

Peter Kalcher: "Für Weiz sprechen die bessere Einzelspieler, die Spiele etnscheiden können. Die fehlen mir in Hartberg im Moment."
Experten-Tipp: 3:1

Unterhaus-Redaktion: Weiz kommt in der Rückrunde nicht so richtig auf Touren. Man wird versuchen, die zwei unnötigen Unentschieden hinter sich zu lassen und zum zweiten Mal voll zu punkten. Mit Unterstützung von oben wird das auch klappen.
Unterhaus-Tipp: 2:1

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

Samstag, 05.05.2012 19:00 Uhr, St. Anna - Bad Waltersdorf

Peter Kalcher: "Hier wird die Routine entscheiden bzw. wird die Routine von Waltersdorf helfen, in St. Anna nicht zu verlieren."
Experten-Tipp: 2:2

Unterhaus-Redaktion: St. Anna hat letzte Woche gegen Frannach einen kräftigen Dämpfer kassiert. Man wird versuchen, das auszubessern, es wird aber nicht ganz gelingen.
Unterhaus-Tipp: 1:1

 

Sonntag, 06.05.2012 16:00 Uhr, Fehring - Pöllau

Peter Kalcher: "Die beiden Landesligaabsteiger werden mit Aufstieg und Abstieg nichts mehr zu tun haben. Das ist ein Duell auf Augenhöhe - daher endet es Remis."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Unserer Meinung hat Fehring in diesem Duell doch Vorteile. Wir erwarten uns aber vor allem ein ansehnliches Spiel mit offenem Visier.
Unterhaus-Tipp: 3:2

 

Sonntag, 06.05.2012 17:00 Uhr, Heiligenkreuz - Pischelsdorf

Peter Kalcher: "Das Spiel gegen Heiligenkreuz/W ist für unsere Mannschaft sehr wichtig, da wir in den letzten Runden nicht viel gepunktet haben. Daher wollen wir zumindest ein X erreichen. Wir haben auch die letzten beiden direkten Partien gewonnen und ich bin zuversichtlich das wir uns den Dreier holen."
Experten-Tipp: 1:2

Unterhaus-Redaktion: Wir bezweifeln es, dass Pischelsdorf sich durchsetzt. Zu Hause wäre es vielleicht etwas anders, doch nach dem Heiligenkreuz zu Hause spielt, tippen wir zumindest auf ein Remis.
Unterhaus-Tipp: 1:1

 

Sonntag, 06.05.2012 17:00 Uhr, St. Margarethen - Straden

Peter Kalcher: "Für Straden wird es schön langsam eng und sie müssen auch auswärts punkten. St. Margarethen hat für mich bis jetzt eine sehr gute Saison gespielt und wird zu Hause auch nicht verlieren."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Straden muss punkten, wenn man die Kurve kratzen will. Der Druck ist enorm. Margarethen kann im Gegensatz locker spielen. Das wird ein Heimsieg.
Unterhaus-Tipp: 2:1

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten