Dreckiger Auswärtssieg: Der UFC Fehring meistert auch die Hürde SV Anger!

Am Freitagabend kam es in der achten Runde der Oberliga Süd-Ost zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Ada Anger und dem Gästeteam vom UFC Fehring. Die Heimelf zeigte sich in den letzten Wochen stark verbessert und konnte auch gegen die Top-Teams der Liga anschreiben. Am vergangenen Spieltag gab es einen 3:1 Sieg gegen die Mannschaft aus Pischelsdorf. Der Tabellenführer aus Fehring fegte in der Vorwoche über die Konkurrenz aus Pöllau, schlussendlich hieß es 6:0 für die Bez-Elf. Leiter dieser Partie war Bundesliga-Schiedsrichter Alexander Harkam.

Früher Gäste-Treffer

Nach ausgeglichener Anfangsphase kann das Auswärtsteam bereits in der achten Spielminute das erste Statement setzen und auf 0:1 stellen. Nach einem schönen Angriff setzt Fehring-Torjäger Felix Glanz seinen Teamkollegen Marco Lindner perfekt in Szene, der in gekonnter Manier zur Führung einschiebt. Die Heimischen lassen sich von diesem Rückstand jedoch nicht großartig verunsichern und bleiben gut in der Begegnung. Die Gäste können nicht das gewohnte Angriffsspiel durchziehen und leisten sich einige Unsicherheiten bzw. Ballverluste im Mittelfeld. Das Team rund um Kapitän Emmanuel Atangana kommt daher zu guten Möglichkeiten, doch Fehring-Schlussmann Pascal Sommerfeld ist stets aufmerksam und hält seinen Kasten sauber. Die größte Chance auf ein weiteres Tor hat jedoch der UFC, Felix Glanz vergibt alleinstehend per Kopf nach einer wunderschönen Flanke von Markus Promitzer. Damit geht es mit einer knappen Gäste-Führung in die Kabinen.

Enge Kiste bis zum Schluss

Während die Gastgeber unverändert aus der Pause kommen, wechselt die Auswärtsmannschaft das erste Mal. Für Routinier Nejc Omladic kommt Daniel Pöltl in das Spiel, der für gefährliche Szenen im vorderen Drittel sorgen soll. An der Charakteristika der Partie ändert sich auch im zweiten Durchgang nicht viel. Den Fehringern merkt man die 120 Minuten im Steirer-Cup am Dienstag an. Auch Anger kann nicht das gewünschte Offensiv-Feuerwerk starten. Etliche Halbchancen, darunter ein gut getretener Freistoß, reichen zunächst nicht für den Ausgleich. In der Endphase riskieren die Heimischen natürlich mehr und es ergeben sich Räume für den Spitzenreiter. Das Team von Johann Bez ist dem zweiten Treffer näher, scheitert aber am glänzend aufgelegten Anger-Tormann Paul Fidlschuster. Da auch das Heimteam nicht mehr zusetzen kann gewinnen die Gäste auch das fünfte Spiel in Folge und lachen weiter von der Tabellenspitze.

 

SV Ada Anger : UFC Fehring - 0:1 (0:1)

Torfolge: Marco Lindner (8.)

 

Bester Spieler:

UFC Fehring: Julian Kainz (Mittelfeld)

 

Stimme zum Spiel:

Julian Kainz (Fehring): „Nach unserer frühen Führung war es ein Spiel auf Augenhöhe indem beide Mannschaften ihre Chancen vorfanden. Angesichts der harten 120 Minuten am Dienstag im Cup sind wir natürlich sehr froh den Sieg eingefahren zu haben.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.