"Unglückliche Personalentscheidung" in St. Anna

alt"Nie mehr eine solche Saison!" Das sind die Worte von Johannes Weidinger, Obmann des USV St. Anna am Aigen aus der Oberliga Süd-Ost. Die Mannschaft von Trainer Christian Kainz sicherte sich den Klassenerhalt letztlich zwar ganz deutlich, doch das Abstiegsgespenst saß der Klubführung sowie der sportlichen Leitung lange im Nacken. Wie es jetzt weitergeht und welche Transfers man bis zum 15. Juli tätigen wird, wollen wir vom Funktionär genauer wissen. 

"Wir atmen tief durch und hoffen, dass es nie wieder zu einer Saison kommt", sagt Weidinger, dem wohl das eine oder andere graue Haar gewachsen ist, wenn er sich die Spiele seiner Mannschaft angeschaut hat. "Das war nichts für schwache Nerven, auch wenn es sich am Ende Gott sei Dank ausgegangen ist." Die Gründe dafür sind schnell gefunden. "Uns sind im Sommer zwei Fußball abgesprungen, die wir eigentlich fix eingeplant hatten", so Weidinger. "Das war ein Problem. Kreativspieler gibt es dann nicht so viele, wie man sie gerne hätte." In der Winterpause kam noch ein weiterer Spieler dazu, der sich verabschiedete. Diesmal allerdings einer, der bereits beim Verein unter Vertrag stand. "Das war dann ein weiterer Rückschlag. Stephan Höber hätte uns sich geholfen, aber so ist das Geschäft." 

Ein Neuer 

Jetzt arbeitet man am Kader für die neue Saison. Wie letzten Sommer war laut Medienberichten bis vor einer Woche erneut Ian Emersic von Feldbach nach St. Anna und wieder zerschlug der Transfer. "Bitter, aber den Fehler machen wir sicher kein weiteres Mal. Das war eine sehr unglückliche Personalentscheidung", so Weidinger. Haris Cerkic hat allerdings schon in St. Anna unterschrieben. Er spielte zuletzt bei Ligakonkurrent UFC Fehring. Das Transferprogramm ist damit aber noch nicht abgeschlossen. "Wir sind an noch zwei Kickern dran, die uns sicher verstärken werden." Wer das ist, verrät der Obmann aber nicht. "In zwei Wochen gibt es Genaueres!"

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter